Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.450 Themen, 80.306 Beiträge

netzwerk

tobitob / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

habe zwei rechner vernetzt.10/100 fast ethernet-karten eingebaut und crossover-kabel dazwischen. die rechner erkennen immer nur sich selbst im netz??? hab schon fast alles ausprobiert

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 tobitob

„netzwerk“

Optionen

beide PC's mit TCP/IP und IPX ausrüsten, dazu denn
Client für Microsoft-Netzwerke
Microsoft-Family-Logon
Datei und Druckerfreigabe
dann TCP/IP als Standart-Protokoll einstellen
dann die Arbeitsgruppe einheitlich wählen und denn PC's unterschiedliche Namen und Beschreibungen geben
und dann:
PC1 PC2
IP: 192.168.0.1 192.168.0.2
Subnet: 255.255.255.0 255.255.255.0
so sollte es funzen, ansonsten meld dich wieder
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
xafford gaga7

„beide PC s mit TCP/IP und IPX ausrüsten, dazu denn Client für...“

Optionen

sorry gaga, aber ipx ist absolut überflüssig, da novell-protokoll, beschreibung ist auch überflüssig. interessant wär mal zu wissen, ob ein ping von pc1 zu pc2 funktioniert. geht das nicht, so stimmen die tcp/ip einstellungen nicht oder das protokoll ist beschädigt, klappt es, so ost es das übliche windowsproblem mit dem browsing. in dem fall mal über start->suchen, computer suchen wählen und den namen des anderen pc eingeben. ergebnisse dann mal posten.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
helmut claas xafford

„sorry gaga, aber ipx ist absolut überflüssig, da novell-protokoll,...“

Optionen

Hallo gaga & xafford Leider Ping und "suchen"fehlgeschlagen :-((
Ich weiss echt nicht mehr weiter

bei Antwort benachrichtigen
Jörg14 helmut claas

„Hallo gaga xafford Leider Ping und suchen fehlgeschlagen :- Ich weiss echt nicht...“

Optionen

Wie währe es mal die 100ter Karte auf 10Mbit runter zu switchen und zwar manuell!!

cu
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
helmut claas Jörg14

„Wie währe es mal die 100ter Karte auf 10Mbit runter zu switchen und zwar...“

Optionen

Hallo Leute.
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!
Habe das Problem mit dem Tip eines Nachbarn gelöst :-)))
Habe einfach beide Karten in einen anderen Platz gesteckt.
Da hat es recht schnell geklappt.
Ich finde es bei Nickles echt locker.
MFG: H.C.

bei Antwort benachrichtigen
xafford helmut claas

„Hallo gaga xafford Leider Ping und suchen fehlgeschlagen :- Ich weiss echt nicht...“

Optionen

welche betriebssysteme laufen auf den rechnern, welche einstellungen hast du bisher vorgenommen? geht ein ping am rechner auf seine eigene ip-adresse? wird die netzwerkkarte im gerätemanager als korrekt installiert angezeigt? hast du auf einem der rechner eine desktopfirewall installiert?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen