Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Netzwek

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Kann ich PC verbinden mit nur ein Monitor?

Ich wünsche ein Gutes neues Jahr

Garjo

bei Antwort benachrichtigen
REPI (Anonym) „Netzwek“
Optionen

Genauer zwei PC's mit einem Monitor steuer oder wie ?
PC's hängen in einem Netzwerk oder standalone ?



repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Netzwek“
Optionen

Genauer zwei PC's mit einem Monitor steuer oder wie ?
Ich habe 2 PC zu hause und möchte sie verbinden
das das mir ein monitor möglich?

standalone?was beduetet das
Ich wünsche ein Gutes neues Jahr

bei Antwort benachrichtigen
REPI (Anonym) „Genauer zwei PC s mit einem Monitor steuer oder wie ? Ich habe 2 PC zu hause und...“
Optionen

standalone bedeuted sie stehen jeder für sich , also nicht im Netzwerk.
Wenn Du kein Netzwerk hast kommt nur eine Hardwarelösung in frage, also wie die Dinger genau heissen (Monitor Switch o.ä.) weiss ich auch nicht.
Es werden aber sicher noch einige Antworten und Dir sagen, wie die Dinger genau heissen, und wo sie zu bekommen sind !

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) REPI „standalone bedeuted sie stehen jeder für sich , also nicht im Netzwerk. Wenn Du...“
Optionen

beide pc sind standalone aber ich habe nur ein Monitor
wäre das möglich mir eine Switch der Monitor an beide PC
zu verbinden.

gruss
Garjo

bei Antwort benachrichtigen
the_mic (Anonym) „Genauer zwei PC s mit einem Monitor steuer oder wie ? Ich habe 2 PC zu hause und...“
Optionen

am einfachsten kaufst du dir ein monitorswitch.
es gibt solche switchboxen, welche nur den monitor umschalten, andere schalten auch die eingabegeräte (maus und tastatur) mit. diese unterstützen aber meist nur ps/2, also für eine usb-maus brauchst du einen adapter.

solche geräte kosten ca 50€, wenn sie mechanisch geschaltet werden müssen und ca 75€, wenn man über eine tastenkombination umschalten kann.

um sie dann noch zu verbinden, dass du datenaustausch betreiben kannst, brauchst du im einfachsten fall zwei netzwerkkarten und ein crossoverkabel. das kannst du häufig als einsteigersets ab ca 30€ erwerben.
besser wäre es natürlich, wenn du sie gleich anständig vernetzt, also in jeden pc eine netzwerkkarte, dann noch mit je einen normalen netzwerkkabel (cat5, twisted pair) ein ein sogenanntes switch, das als zentrale netzwerksammelstelle funktioniert. die kosten hier betragen ca 100€. dafür hast du garantiert weniger probleme (viel crossover-verbindungen leiden an asynchroner geschwindigkeit: von a nach b geht's schnell, aber umgekehrt ist es unglaublich lahm).

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen