Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.409 Themen, 79.746 Beiträge

Nachrichten übers Netzwerk

DavidvdB / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Gibt es ein Tool, womit ich einfach und schnell kleine Nachrichten übers Home-Netzwerk verschicken kann? Am besten wäre es, wenn dann ein Popup-Fenster beim Empfänger käme!

Gruß
David

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) DavidvdB

„Nachrichten übers Netzwerk“

Optionen

In Windows gibts "winpopup.exe"

Ich benutze WinPopupPro
Weiß aber nicht mehr, wo ich's gefunden habe.
Mußt mal in einer Suchmaschine eingeben.

bei Antwort benachrichtigen
Dino1 DavidvdB

„Nachrichten übers Netzwerk“

Optionen

Sieh mal bei der Free- und Shareware-Seite von der ct vorbei. www.heise.de
Da gibt es sowas in mehreren Ausführungen
Gruß von Dino

bei Antwort benachrichtigen
Michael (mrhh) DavidvdB

„Nachrichten übers Netzwerk“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) DavidvdB

„Nachrichten übers Netzwerk“

Optionen

im doseingabefenster
"net send" dann Name des anderen rechners dann nachricht

Dann öffnet sich beim Empfänger ein Popup fenster!!!

bei Antwort benachrichtigen
OT (Anonym) DavidvdB

„Nachrichten übers Netzwerk“

Optionen

ich wuerde dir auch zu vcm raten.
das popup kann man an und abschalten, es gibt ton, msg-history ... fast schon icq-like, allerdings ohne einen server -> keine nachrichten wenn der user offline ist.
ABER: wenn du das programm deinstallierst, loescht es das desktop verzeichnis im windoof verzeichnis (frag nicht warum) und dein desktop scheint defekt zu sein. einfach ein neues verzeichnis mit explorer erstellen und alles ist wieder in ordnung.

bei Antwort benachrichtigen
Wutzmann DavidvdB

„Nachrichten übers Netzwerk“

Optionen

Wir nutzen SDM [http://www.sdm-software.de.vu/]
Ist ein tolles Programm in deutsch!!

bei Antwort benachrichtigen