Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.450 Themen, 80.306 Beiträge

Nach Client-Absturz kein Surfen mehr möglich.

Brandon_KN / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Netzwerk aufgezogen (4 Rechner, 2x Win98SE und 2x W2k, einer der 98-Rechner dient als Proxy via Jana-Server) und bekomme damit langsam die Krise. Ich kann im Normalfall problemlos mit allen Rechner gleichzeitig surfen (stundenlang dank T-DSL Flat). Ist ein Rechner aber mal abgestürzt oder auch manchmal nur beim Neu-Boot, so steht in der Status-Anzeige des IE beim Surfen nur die IP-Adresse des Proxy und es gelingt nicht irgendeine Seite aufzurufen. Sonstiger Netzwerkverkehr (E-Mail über Proxy abfragen, Datein kopieren etc.) geht aber weiterhin. Erst nachdem man den Proxy neugebootet hat geht das surfen auch vom abgeschoßenen Client wieder.

Das ist total nervig, da dann zumindest für den Neu-Boot des Proxy alle Clients erstmal surf und download Pause haben. Kann sich jemand erklären woran das liegen mag??? Und gibt es irgendwelche Möglichkeiten das zu verhindern???

Hier die Konfiguration des Proxy:

P1 166 MHz
128 MB RAM
2 GB HDD
10 Mb Karte (Allied Telsyn AT2500TX) für DSL
10 Mb Karte (Realtek RTL8029) für LAN
Win98SE

Vielen Dank,

Brandon

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!!
bei Antwort benachrichtigen
Teletom (Anonym) Brandon_KN

„Nach Client-Absturz kein Surfen mehr möglich.“

Optionen

Bitte Folgende Einstellung beim Proxy PC vornehmen:
Regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\\System\\CurrentControlSet\\Services\\VxD\\MSTCP
"MaxConnections"=256

falls kein Erfolg:

Versuchs mal mit HHPROXY als Proxy Server (dt. Freeware):
http://home.t-online.de/home/SOG-Luebeck/hhproxy.htm

Viel Spass

bei Antwort benachrichtigen
Brandon_KN

Nachtrag zu: „Nach Client-Absturz kein Surfen mehr möglich.“

Optionen

Den Schlüssel habe ich zwar gefunden, aber es gibt keinen Eintrag der obigem entspricht. Soll ich einen neuen erzeugen und wenn ja, welchen Typ brauche ich dazu??? Danke für Antworten.

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!!
bei Antwort benachrichtigen