Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.450 Themen, 80.306 Beiträge

meine e-mails können im Netzwerk von jedem abgefragt werden :(

Fiddel / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich und ein paar Kumpels treffen uns regelmäßig zum online zocken.
Dabei nutzen wir meinen Rechner für den Zugang zum Internet (ICS).
Dabei ist mir kürzlich aufgefallen, daß eigentlich jeder im Netzwerk beim abrufen von e-mails MEINE e-mails empfängt. Jetzt habe ich schon beim Zugang zum e-mail Server die Passwortabfrage aktiviert. Die funktioniert auf meinem Rechner auch , aber alle anderen Rechner scheint das nicht zu stören. Die e-mails werden trotzdem empfangen.
Kann man da was dagegen machen ???

ein paar Daten noch:
ISDN
ICS
DFÜ-Netzwerkverbindung (nicht Teledom Soft)
IEX/Outlook Express 6.0 (5.5 war das gleiche Prob)
WIN 98 SE
D-Link 10/100 Auto Switch

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Tom Murx Fiddel

„meine e-mails können im Netzwerk von jedem abgefragt werden :(“

Optionen

Ist der Provider T-Online? Da geht nämlich die Identifizierung für den POP3-Abruf über die IP-Nummer, d.h. das Paßwort ist egal!
Lösung habe ich für diesen Fall auch keine, bzw. du kannst ja dir irgendwo einen freien Email-Account holen, z.B. GMX oder ePost.

bei Antwort benachrichtigen