Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.521 Themen, 81.150 Beiträge

MCP

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

kann mir jmd Bücher etc empfehlen um mich auf MCP Prüfungen vorzubereiten speziell für NT Workstation 4.0?

wie lange wird die prüfung fuer dieses OS noc angeboten

danke fuer eure antworten

csmacd

bei Antwort benachrichtigen
ber.t (Anonym) „MCP“
Optionen

ich hätte sogar gedacht, dass es die prüfungen jetzt schon nicht mehr gibt (seit 31.12.2000). kann mich aber auch irren...
ansonsten sind die roten bücher(titel richtet sich nach der prüfung die sie beschreiben) vom MITP - verlag zu empfehlen...

mfg ber.t

bei Antwort benachrichtigen
Hügel ber.t „ich hätte sogar gedacht, dass es die prüfungen jetzt schon nicht mehr gibt...“
Optionen

MCP für Win NT 4.0 gibts nicht mehr.

Alles auf Windows 2000 umgestellt. Die Prüfungen sollen extrem schwer sein.
Daher rate ich zum Besuch einer Bildungseinrichtung. Arbeitsamt fragen.

Bin selbst MCSE und werde dauernd genervt wegen Umschulung auf W2K. Habe mich aber dagegen entschieden.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hügel „MCP für Win NT 4.0 gibts nicht mehr. Alles auf Windows 2000 umgestellt. Die...“
Optionen

wie ist das eigentlich: nehme wir an ich mache in den nächsten monaten die prüfung für workstation 4.0
1)was passiert wenn diese prüfung verfällt kann das zertifikat doch weiterhin in meinen bewerbungsunterlagen mit anführen

2)noch was welche prüfungen muss ich machen um mcp zu haben
hab mir sagen lassen das man nur ein prüfung machen muss und dann ja schon das zertifikat bekommt


3)will das eigentlich nur haben damit die bewerbung besser aussieht.
Persönlich sehe ich nicht viel sinn darin MS das geld in den hals zu schieben

danke nochma für alle die hier gepostet haben

csmacd
www.netzwerkfriends.de

bei Antwort benachrichtigen
Hügel (Anonym) „wie ist das eigentlich: nehme wir an ich mache in den nächsten monaten die...“
Optionen

Deine Certificierung verfällt, so weit ich weiß nie. Du mußt nur angeben, als was Du certificiert bist (MCP WinNT4.0).
Ich glaub auch nicht, dass irgendein Arbeitgeber noch nach der Certificierung fragt, wenn Du ein paar Jahre
Berufserfahrung hast. Bei mir fragt keiner mehr. Wir sind in einem Business mit amerikanischen Verhältnissen.
Wenn Du sagst Du kannst etwas, darfst Du's beweisen. Klappt's nicht, fliegst Du ganz schnell raus. Egal ob
certificiert oder nicht.

Hab auch nie verstanden, wofür es den MCP gibt. Ich meine es sind zwei Prüfungen. Netzwerk Grundlagen und Worstation oder Server.

Das Geld kassiert übrigens nicht M$, sondern die Certificierungsstellen. Und das sind noch größere Lumpsäcke:-]

bei Antwort benachrichtigen
Hobbes (Anonym) „MCP“
Optionen

Du kannst auch mal beim MCP-Forum und natürlich bei http://www.microsoft.com/mcp vorbeischauen, da solltest Du eigentlich auf die meisten Fragen eine Antwort finden.

Gruß,
Hobbes

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „MCP“
Optionen

Die MCP Prüfung wird noch Angeboten. Ich selbst habe im März Termin. Unter anderem gibt es bei www.brainbuzz.com/cramsession Unterlagen, leider jedoch in Englisch.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „MCP“
Optionen

Der MCP ist nur noch bis 31.12.2001 gültig. Bei Mircosoft findest Du Infos über den sog. Pfad zur Prüfung (leider teilweise nur in Englisch!). Echt gute Bücher zum Thema MCSE/MCP sind die von Michael Völk (Addision Wesley Verlag). Dort findest Du die Original Fragen (und natürlich auch die Antworten), die auch in den Prüfungen vorkommen. Mir hat's vor einem Jahr geholfen. Viel Spaß und Glück bei den Prüfungen.

bei Antwort benachrichtigen
tschrader (Anonym) „MCP“
Optionen

MCP für WinNT 4.0 gibt es wie erwähnt nicht mehr. Und Zertifikate für NT 4 sind nur bis Ende des Jahres gültig. 2000 ist Aufgrund seiner neuen Struktur, besonders im Netzwerk wesentlich komplizierter. Man sollte sich also intensiv vorbereiten.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) tschrader „MCP für WinNT 4.0 gibt es wie erwähnt nicht mehr. Und Zertifikate für NT 4...“
Optionen

nochmal...mcp für nt4.0 gibt es noch...ich hab ende märz prüfungstermin.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „MCP“
Optionen

Hallo;-)

du kannst sowohl die Bücher aus dem MITP-Verlag verwenden, als auch die Bücher aus dem Markt&Technik-Verlag.
Allerdings bin ich wie bert der Meinung, daß NT keinen Sinn mehr macht.

MfG;
Frank

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „MCP“
Optionen

Hi !
Also ich bin seit einer woche frisch gebackener MCSE 2000 und muss sagen, zieh dich warm an auch wenn du nur den MCP machen willst. Diese geldgeilen Säcke von Microsoft haben da soviele Kinken & Bugs in ihre Prüfungen reingeschleust, daß man echt meint wozu habe ich mir eigentlich die MOC Unterlagen angeschaut. Deshalb kann ich nur die Seiten: www.troytech.com, www.2000exams.com, www.mcsebraindumps.com, empfehlen.

viel erfolg


Barky

bei Antwort benachrichtigen