Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.407 Themen, 79.738 Beiträge

Leitungslänge ?

karin3 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will meinen PC wie ein Terminal nutzen, d.h. Monitor, Tastatur und Maus in einem Raum - PC in einem anderen. Hat jemand Erfahrung wie lang die Kabel max. sein können, damit die Sache noch funktioniert ? Karin

bei Antwort benachrichtigen
MisterJingles (Anonym: 217.2.59.8) karin3

„Leitungslänge ?“

Optionen

100 m pro Sgement bei Ethernet, dann brauchst Du einen Repeater oder Hub.

Mister Jingles

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) karin3

„Leitungslänge ?“

Optionen

He Mr. Jingles
Was Du da geschrieben hast, ist nicht das, was die Fragestellerin wissen wollte.

Ich denke, Maus und Tastaur geht bis 10 m ohne Probleme, aber für den Monitor ?, da muß schon ein gutes Kabel verwendet werden, bei www.reichelt.de gibts ein 10m VGA Kabel, danach müßte es ja eigentlich gehen, ist aber Stecker/Stecker, wenn der Monitor ein festes Kabel hat, muß noch ein Adapter verwendet werden.
Wenn Dein Monitor BNC Anschlüsse hat, kannst Du ja einzelne Kabel verlegen.
Kauf Dir lieber eine Notebook und vernetze beide PC's miteinander, dann ist auch nur ein Kabel zu verlegen.

bei Antwort benachrichtigen