Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.407 Themen, 79.738 Beiträge

LAN mit ISDN Speed??

Tuneup / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab ein seltsames Netzwerkproblem, folgende Situation:
Ich hab 2 PCs per Crossover Kabel und mit 100MBit/s verbunden. Wenn ich nun eine Datei vom PC A (win95) auf PC B(win98se) kopieren will und diesen Kopiervorgang von PC B aus starte geht alles flott wie es sein soll.
Starte ich den Kopiervorgang aber von PC A aus, dann kriechen die Daten annähernd mit ISDN Geschwindigkeit rüber.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das trat erst auf seit ich vom telekom eumex404pc auf die FritzCard PCI umgestiegen bin.
(Die PCs verwenden beide das ICS, was gut funktioniert.)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Tuneup

„LAN mit ISDN Speed??“

Optionen

Könnte ein MTU-Problem sein. Da gibt es Tools für um den einzustellen.

bei Antwort benachrichtigen
Tuneup

Nachtrag zu: „LAN mit ISDN Speed??“

Optionen

Hab ich auch vermutet, allerdings ist die IP Paketgröße auf "groß" eingestellt, was ja einem MTU Wert von 1500 oder so entspricht. Und das Kopieren derselben Datei auf denselben PC funktioniert mit flottem Tempo, wenn ich den Kopiervorgang vom anderen pc aus starte (also von dem, auf dem die Datei landen soll)

bei Antwort benachrichtigen