Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.409 Themen, 79.746 Beiträge

Kleines Netzwerk

Anonym / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe die ausführliche Anleitung die auf den Seiten hier veröffentlicht wurde ausgiebig studiert aber bin trotzalledem zu keinem Ergebnis gekommen. Ich versuche das simpelste Netzwerk was es gibt aufzubauen zwei Rechner zwei ISA-Karten NE2000, T-Stücke und Abschlußwiderstand auf jeder Seite aber keiner von beiden hat Kontakt zum anderen. Was ist verkehrt oder besser gesagt was fehlt noch? Danke im Vorraus Joerg (Koshman@gmx.de)

bei Antwort benachrichtigen
Dino1 Anonym

„Kleines Netzwerk“

Optionen

IP-Adressen vergeben ??? Beide IP-Adressen im selben Adressbereich ??? Netzmaske ??? TCP/IP installiert ???
Windows hat sich verschluckt = Netzwerk neu installieren???
Gruß von Dino

bei Antwort benachrichtigen
Koshman (Anonym) Dino1

„IP-Adressen vergeben ??? Beide IP-Adressen im selben Adressbereich ??? Netzmaske...“

Optionen

Auf beiden Rechnern läuft das Netzwerk ganz stabil.(ohne Fehler)
Nur beim verbinden beider Rechner passiert nichts. (kein Computer am anderen Ende)

bei Antwort benachrichtigen
Sandy1 Anonym

„Kleines Netzwerk“

Optionen

Das kann so viele Gründe haben.
Bitte etwas genauer!!

bei Antwort benachrichtigen
Koshman (Anonym) Sandy1

„Das kann so viele Gründe haben. Bitte etwas genauer!!“

Optionen

Auf beiden Rechnern läuft das Netzwerk ganz stabil.(ohne Fehler)
Nur beim verbinden beider Rechner passiert nichts. (kein Computer am anderen Ende)

bei Antwort benachrichtigen
Sandy1 Koshman (Anonym)

„Auf beiden Rechnern läuft das Netzwerk ganz stabil. ohne Fehler Nur beim...“

Optionen

Wie gesagt, kann viele Ursachen haben.
Da Du aber Deine Netzwerkeinstellungen net postest, kann ich Dir auch net weiterhelfen.
Von welchem Betriebssystem reden wir überhaupt?
Windows ?

Beide Rechner in der selben Arbeitsgruppe ? beliebter Fehler!!
IP Adressen : versuchs mit 192.168.1.1 und 192.168.2.2 oder so
Als Mask nimm 255.255.255.0

Wenn es das auch net war poste Deine Einstellungen oder schau Dir mal ein paar gute Seiten an.

http://www.geeksworld.de/html/workshops/hardware/netzwerk/w8_1.html
http://www.tweakcentral.de/tutorials/lan/
http://62.26.211.77/berichte/tipps_tricks/netzwerk.htm

Viel Glück
cu Sandy

bei Antwort benachrichtigen
HADU Sandy1

„Wie gesagt, kann viele Ursachen haben. Da Du aber Deine Netzwerkeinstellungen...“

Optionen

Vorsicht Falle!

Mit Deinem Beispiel bekommt er keine Verbindung!
Die ersten drei Bytes der IP Adresse müssen bei dieser Subnetmask gleich sein: also 192.168.1.1 und 192.168.1.2 zum Beispiel!!

Gruß HADU

bei Antwort benachrichtigen
Sandy1 HADU

„Vorsicht Falle! Mit Deinem Beispiel bekommt er keine Verbindung! Die ersten drei...“

Optionen

Asche über mein Haupt!!


HADU hat Recht war natürlich falsch von mir.
Ja Ja die flinken Finger sind oft zu schnell fürs Gehirn.
cu Sandy
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym

„Kleines Netzwerk“

Optionen

MH hast du keine richtigen treiber für die karten? soweit ich mich entsinne ist Ne2000 nur ein aushilfstreiber für Windoof. Welche Protokolle und welche Anmeldung usw hast du denn? Haben beide die gleiche Subnet Mask und *fast* die gleichen Ips also wie z.b 172.20.1.1 und 172.20.1.2 und die Subnet Mask würd ich auf 255.255.255.0 machen. Koaxialkabel würd ich in die Tonne haun. Hol dir 2 100 m/bits Karten von Realtek kosten 40 mark das stück und dann Patch kabel (cross over Kabel=gedrehtes, beim nicht gedrehten brauchst nen hub oder switch und die sind nicht grad billig)

cya

PS: Poste mal deine Einstellungen im Netzwerk

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym

„Kleines Netzwerk“

Optionen

hö meinst du meine 172.20.1.1.???!!!! das kann gar nicht angehen dass das falsch ist sonst würd das bei uns gar nicht gehen tzzzzzz

bei Antwort benachrichtigen