Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.409 Themen, 79.746 Beiträge

Ist hier ein Spezialist ? Probleme mit Sambar Proxy Serv. 4.

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, ich habe in zwei kleinen Netzwerken (je 2 x Win98SE und eine Fritz PCI Verbindung) jeweils einen Sambar Server 4.3 installiert.

In beiden lief er zusammen mit Fritz "WEB" als Dial-Up da der eigene von Sambar selbst nicht empfohlen wurde und auch nicht lief...

In einem Netzwerk funktionierte alles Verbindung auch wenn noch nicht in Windows eingeloggt usw... bis ich Norton AV 2001 aufgespielt habe...naja und dann wars vorbei, nur noch eine Fehlermeldung vom Proxy das er nicht gestartet werden konnte und die empfohlene "Server.log" brachte keine Erleuchtung...

Im anderen Netzwerk ließ sich erst der Proxy nicht recht zum laufen bringen und lief dann nur kurz ... dann war kein Service mehr da...

Naja, ob Sambar so die gute Wahl war weiß ich nicht, hat einer eine Idee wie man das Ding vom Eis holen kann?

Oder muß man sich z.B. AVM-KEN kaufen damit es keine ewigen Probleme gibt?

Danke im voraus für die Mühe die ich gemacht hab...

Schönes Wochenende

bei Antwort benachrichtigen