Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.408 Themen, 79.743 Beiträge

Ihr PC wird heruntergefahren

HerrDerRinge / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wir betreiben ein Netz mit einem WIN NT Server.Verbunden mit diesem Server sind 3.11er, Win95 sowie Win98 Rechner wobei Win 98 die meisten Probleme hinsichtlich dieser Meldung ( Ihr PC wird heruntergefahren ) verursacht.Schaltet ein User nach Feierabend seinen PC aus erscheint diese Meldung und nichts weiteres geschieht.
Auch nicht nach einer halben Stunde.Wer weiß Rat und kann mir sagen, wie ich diese Problem ein für allemal beseitige

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) HerrDerRinge

„Ihr PC wird heruntergefahren“

Optionen

Eventuell mal im Energie Management prüfen. Es ist auch ein Gerätekonflikt möglich (Geräte Manager in der Systemsteuerung überprüfen), oder ein veralteter Treiber.

bei Antwort benachrichtigen
Dino1 HerrDerRinge

„Ihr PC wird heruntergefahren“

Optionen

Hab ich auch öfters!!! Manchmal fährt der Rechner in 5 sec. runter und manchmal steht er nach 2 Stunden noch auf
runterfahren !!! SCHEISSS WINDOWS !!! Aber dafür gibt es ja einen Netzschalter !! Und wenn sich Windows
mal wieder vollständig selbst gemeuchelt hat, dann gibt es ein Driveimage und ein Daten-Backup ;-)) Grins
Gruß von Dino

bei Antwort benachrichtigen