Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.112 Beiträge

fragen eines anfängers :-)

fellmer280 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich würde gerne mal wissen ob man , wenn man nur 2 rechner vernetzen will , unbedingt ein hub benötigt oder nicht ?
Und wie lange darf so ein Kabel für ein 10baset Netzwerk sein ?
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann !

bei Antwort benachrichtigen
Kseel fellmer280 „fragen eines anfängers :-)“
Optionen

Hallo,
für 2 Rechner braucht man keinen HUB. Du brauchst dazu ein sogenanntes Crossover-Kabel bei 10BaseT. Maximale Länge 100m.
Karsten

bei Antwort benachrichtigen
fellmer280 Nachtrag zu: „fragen eines anfängers :-)“
Optionen

Danke erstmal für die schnelle antwort :-)
Hmmm habe mich im netz umgeschaut finde aber nur crossover kabel mit einer maximalen länge von 20 m , da dies aber nicht ganz ausreichen wird , die nächste frage :
Bekommt man irgendwo längere kabel zum bestellen so 25 - 30 M , Oder kann man die mit einem zwischen stecker (buchse /buchse) verlängern ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) fellmer280 „Danke erstmal für die schnelle antwort :- Hmmm habe mich im netz umgeschaut...“
Optionen

Als dann brauchst Du 1x Crossover, eine Kuplung (für 10MBit geht auch eine billige ungeschirmte) sowie ein "normales" Kabel

cu
eric

bei Antwort benachrichtigen
jkirchh (Anonym) „Als dann brauchst Du 1x Crossover, eine Kuplung für 10MBit geht auch eine...“
Optionen

Hier ist aber zu beachten, dass dann 1 Kabel crossover ist, und eins straight, also ein normales ungecrosstes, da es ja als verlängerung dient. Die Adern würden sonst zurückgekreutzt, man hätte also wieder ein normales.
Tipp:
N Freund von mir hat mir den Tipp gegeben, dass man als Kupplung ne simple isdn dose nehmen kann, die sind schon richtig geschaltet und genug geschirmt (zumindest für 10mb ethernet)

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh fellmer280 „Danke erstmal für die schnelle antwort :- Hmmm habe mich im netz umgeschaut...“
Optionen

schau mal beim Kabel Versand.
Die sindeigentlich sehr hilfsbereit wenn um soche Sachen geht. Ansonsten kannst Du dir so ein Kabel konfektionieren lassen.

www.kabel-versand.de

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) fellmer280 „fragen eines anfängers :-)“
Optionen

Für 2 rechner brauchst du keinen hub c.a 100mt kabel kannst du benutzen wenn du die nic´s schon hast kommen da nochmal ungefär 10 -15 DM kosten auf dich zu.

bei Antwort benachrichtigen
MonoMotte fellmer280 „fragen eines anfängers :-)“
Optionen

Bekommt man bestimmt bei Conrad, wenn nicht, frag im nächst besten Computerladen nach, ob sie dir so etwas besorgen können. ÄIch habe damit nicht solche Probleme, denn ich habe einen Bekannten, der ein Computergeschäft, welches sich auf Netzwerke spezialisiert hat, besitzt. Viel Glück bei deiner Suche,
MonoMotte

bei Antwort benachrichtigen
fellmer280 Nachtrag zu: „fragen eines anfängers :-)“
Optionen

Vielen dank für all die antworten jetzt komm ich endlich weiter :-) !

bei Antwort benachrichtigen
reCorD fellmer280 „fragen eines anfängers :-)“
Optionen

ich schreibe mich auch einfach mal hierrein ("fragen der anfänger").
ich habe mein Netzwerk aufgebaut einfach 2 rechner 2 kabel 1 crossover und es klappt auch. der einen rechner hat ne isdn karte drin, ich will aber auch mit dem anderen serven, aber ich weiss nicht wie das laufen soll. Brauch ich da soen proxy auf dem rechner der online ist?? ich probiere es jetzt estmal wenn ich nen sambar sever installiere ob es so klappt. (Mit VNC zu arbeiten ist auf die dauer nicht der sinn der sache)--Danke

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) reCorD „ich schreibe mich auch einfach mal hierrein fragen der anfänger . ich habe mein...“
Optionen

dringender wäre vielleicht ein Rechtschreibkurs!

bei Antwort benachrichtigen
reCorD (Anonym) „dringender wäre vielleicht ein Rechtschreibkurs!“
Optionen

hast du keine anderen sorgen??
wenn du mir nicht helfen kannst nehme ich einfach mal an das du auch nicht so viel plan davon hast, also hier geht es nicht darum wie ich das schreibe. hilf mir lieber du mein deutschlehrer.

bei Antwort benachrichtigen
reCorD fellmer280 „fragen eines anfängers :-)“
Optionen

Danke Danke
ich habe es schon selber geschafft war gar nicht so schwer
www.sambar.de und einfach proxy forgesachaltet.

bei Antwort benachrichtigen
reCorD fellmer280 „fragen eines anfängers :-)“
Optionen

jaja lacht nur

bei Antwort benachrichtigen