Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Ffremde DFÜ einrichtung auf meinem PC

schoenem / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand sagen, wie man sich gegen eine fremde DFÜ Einrichtung auf dem eigenen PC zur wehr setzen kann , ich habe einen DSL Anschluss ,und nur eine Netzwerkkarte

bei Antwort benachrichtigen
diavolino schoenem „Ffremde DFÜ einrichtung auf meinem PC“
Optionen

Wie ist dir Frage zu verstehen?

Möchtest du verhindern dass eine andere verbindung eingerichtet werden kann? -> kann in der System Policy gemacht werden

Oder möchtest du eine Falsche/Nicht erwünschte löschen? -> einfach die verbindung markieren und löschen.

bei Antwort benachrichtigen
helleputtbs (Anonym) diavolino „Wie ist dir Frage zu verstehen? Möchtest du verhindern dass eine andere...“
Optionen

wo finde ich die System Policy
gruß helmut

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) schoenem „Ffremde DFÜ einrichtung auf meinem PC“
Optionen

www.esafe.com oder von www.PC-Welt.de ZoneAlarm (beides Firewall-Programme), dann merkst Du wenn jemand versucht auf Deinen Rechner zuzugreifen, selbst bei Downloads.
Fremde DFÜ Verbindungen würde ich konsequent löschen, da es sich um eine 0190 Einwahlnummer handeln könnte (3,63DM/Min). Über Eigenschfaten kann man dies im DFÜ-Netzwerk bei der jeweiligen Verbindung abfragen. Bei PC-Welt oder www.freeware.de gibt es auch ein Programm, welches die DFÜ-Einwahlnummern überwacht und bei 0190 Nummern die Verbindung trennt oder zumindest eine Warnung ausgibt.

bei Antwort benachrichtigen
helleputtbs (Anonym) (Anonym) „www.esafe.com oder von www.PC-Welt.de ZoneAlarm beides Firewall-Programme , dann...“
Optionen

Ich möchte mich für die antwort und Tipps bedanken.
Gruß Helmut

bei Antwort benachrichtigen