Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.409 Themen, 79.746 Beiträge

Ein Lehrer fragt an: Wie bekomme ich Internet-Betrieb schnel

Thomas13 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich bin Lehrer in einer Schule und wir haben dort ein NEtzwerk mit 20 Windows98 PCs, Windows-NT-Server, ISDN-Anschluss und einen ELSA-Router.
Um nun einen Internet-Kurs zu machen möchten wir den Internet-Zugang und Umgang so schnell, wie möglich machen.
Wir haben schon eine Kanalbündelung vorgenommen, sowie im Internet Explorer-> Internetoptionen-> Die Animationen, Sound und Video wiedergeben deaktiviert. Die Bilder brauchen wir leider....

Gibt es noch andere möglichkeiten den Internetbetrieb schneller zu machen (Über Server oder zwischenspeicher am PC usw.) Antwort wäre super. Jede kleine Verbesserung hilft....

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Dexter Thomas13

„Ein Lehrer fragt an: Wie bekomme ich Internet-Betrieb schnel“

Optionen

Hi
Wie währs wenn ihr einen Proxy dazwischen schaltet der eure Sites akutaliseirt und ihr sie dann offline begutachten könnt die Schüler dürfen sicher nich alle ne andere besuchen :)
so wars zumindest bei mir...
Mfg
Dexter

bei Antwort benachrichtigen
Dino1 Thomas13

„Ein Lehrer fragt an: Wie bekomme ich Internet-Betrieb schnel“

Optionen

Hi auch!
Aber beim Proxy beachten : NICHT MIT SPEICHER UND FESTPLATTE GEIZEN !!!!!!
Wenn man Geschwindigkeit haben will, sollte man schon so um 500MB oder mehr für das
Zwischenspeichern einplanen!
Ich habe mal bei einem Kunden einen Fehler gesucht, der sich bei einer 10MBit Anbindung über einen
langsamen Zugang zum Internet beschwert hat. Ergebnis: er hatte seinen Proxy nicht im Griff !!!
war MS-Proxy. Scheiße, wenn man sich nicht mit den eigenen Programmen auskennt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Thomas13

„Ein Lehrer fragt an: Wie bekomme ich Internet-Betrieb schnel“

Optionen

wie waere es wenn ihr die gammelige isdn leitung durch einen adsl zugang ersetzt ? die teledumm richtet schulzugaenge
sicher subventioniert ein - evtl gleich in verbindung mit einer flatrate...
falls das nicht hilft waere isdn kanalbuendelung noch eine alternative.

bei Antwort benachrichtigen