Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.520 Themen, 81.148 Beiträge

Direktverbindung mit Crossoverkabel: Geht's auch länger?

Savage / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz,

Die beiden PC stehn mehr als 10 Meter von einander entfernt, ich find aber nur 10 Meter Kabel....

Gibt\'s da Adapter zum Kabel aneinanderstecken? Oder brauch ich dann doch nen Hub?

Was lässt sich machen?

Gruss, Savage

bei Antwort benachrichtigen
Dexter Savage „Direktverbindung mit Crossoverkabel: Geht's auch länger?“
Optionen

Hi
Also es gibt schon Adapter weiss jetzt aber nichmehr wo ich meinen gekauft habe :))
Einen Hub brauchst du aber bei der Länge nicht zwingend den Cat 5 ,das hasst du ja, lässt glaub ich 100m zu.

Mfg
Dexter

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dexter „Hi Also es gibt schon Adapter weiss jetzt aber nichmehr wo ich meinen gekauft...“
Optionen

ja bau dir selber eins

www.netzwerkfriends.de unter kabel steht wie

ist aber gleich teuer

bei Antwort benachrichtigen
Lutz2 Savage „Direktverbindung mit Crossoverkabel: Geht's auch länger?“
Optionen

Versuchs mal bei ARP Datacon die haben jede Menge Kabel und Adapter
im Internett unter www.arp.com oder laß dir den Katalog kostenlos zuschicken.Achtung Preise sind ohne Mwst.
Gruß Lutz

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Savage „Direktverbindung mit Crossoverkabel: Geht's auch länger?“
Optionen

Bei Media-Markt (;-)) gibt es Crossover Adapter für 5.95 DM.

bei Antwort benachrichtigen
Dino1 Savage „Direktverbindung mit Crossoverkabel: Geht's auch länger?“
Optionen

Hi an Anonym! Ich glaube, das du da etwas falsch verstanden hast. Er hat die maximale LÄNGE gemeint und
nicht ob Cross oder nicht Cross. Aber nix für ungut. (evtl. nur einen Teil gelesen ?)
Wie Dexter schon geschrieben hat, bis 100m keine Probleme.
Gruß von Dino
PS: NEIN ich bin kein Klugscheisser! (Auch wenn es sich manchmal so anhören könnte)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dino1 „Hi an Anonym! Ich glaube, das du da etwas falsch verstanden hast. Er hat die...“
Optionen

Hi !

Ich glaube sein Problem war, dass es Crossoverkabel nicht in grosser Länge gibt !
ungekreuzte Kabel gibt es ja bekanntlich in grossen Längen,aber Crossoverkabel nicht. Ein Adapter wie von mir vorgeschlagen macht aus einem langen ungekreuzten Kabel ein langes Crossoverkabel.

evtl. nur ein Missverständnis

Carsten

bei Antwort benachrichtigen
Dino1 Savage „Direktverbindung mit Crossoverkabel: Geht's auch länger?“
Optionen

Hi nochmal an anonym.
Jau, da habe ich wohl auch was mißverstanden ;-) oder deine Antwort nicht richtig eingeordnet.
Gruß von Dino

bei Antwort benachrichtigen
Savage Nachtrag zu: „Direktverbindung mit Crossoverkabel: Geht's auch länger?“
Optionen

Hi Leutz,
Danke erstmal,

Das Problem war/ist, dass ich ein Crossover kabel mit über 10m Länge benötige, überall aber nur diese Länge finde.
Bei ARP hab ich keine Adapter gefunden, wenn mir also jemand sagen kann, wo man sowas findet, wär ich ihm dankbar.

Wo ich schonmal beim Thema bin: Die 40DM Karten (Realtek chip und 100Tbase) reichen doch füt private Nutzung, hauptsächlich Internet Connection Sharing aus, oder nich?

Ich dank euch,
Gruss savage

bei Antwort benachrichtigen