Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.409 Themen, 79.746 Beiträge

Dateifreigabe unter DOS (FileServer)

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute

Hat jemand eine Idee wie man eine Dateifreigabe im DOS-Modus realisiert ?
Das Problem:
Ein älterer Rechner mit Netzwerkkarte dient als MP3-Player (ohne Monitor), wo ich über Netzwerk neue Dateien kopieren möchte.
Im Moment starte ich dazu über eine Batchdatei Windows 3.11 mit
TCP/IP, nur das beenden über ALT-F4 ist der reinste Blindflug.

Lösungen habe ich schon über die NET Befehle von Win3.11 / 95 gesucht, und Über TCP/IP für DOS. Diese unterstützen alle nur den Clientbetrieb.

Es genügt mir auch, wenn jemand ein Programm kennt, was kein TSR- oder \'Hindergrund\' Server ist, sondern wie INTERSRV von MS-DOS arbeitet.

Danke im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen