Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

client schläft ein

vesala / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

nabend,

ich habe dsl und einen fli4l/coyote-Router. da geh ich vom router auf einen port des hubs. und die clients(XP pro) hängen auch am hub. nun läuft auch alles recht gut.(internet etc.) bloß nach einer gewissen zeit scheint der client keine verbindung mehr aufbauen zu können. der router bleibt online. auf dem hub sehe ich das der client sendet aber der router nicht antwortet. es liegt nicht am router der hat genug ram, und es passiert auch bei beiden betriebssystemen(coyote, fli4l).
das komische ist nur wenn ich windows neustarte, mich neu ab-/anmelde oder das netzwerk kurz deaktiviere läuft alles wie vorher. ich hab schon mtu mit tdsl speedmanager auf router betrieb gestellt. kein erfolg.

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

CYA Vesala

SYSTEMDATEN:
ROUTER: *P166, 48mb ram, 2xISA SMC karten, sys: fli4l,coyote
HUB: 10er NETGEAR, ist in den router eingebaut und die netzwerkkabel durchs gehäuse gelegt
CLIENT: 800er AMD, win xp pro, 256mb ram, netgear 10/100er Karte(automatische geschwindigkeits erkennung)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) vesala „client schläft ein“
Optionen

Vielleicht hilft ein Switch? Das baut die Verbindung zum Client direkt (Direktverbindung) auf und dient nicht nur als Vermittlungsstelle (Verteiler), wie ein HUB. Wenn mehrere Clients gleichzeitig über einen HUB auf den Server oder Client zugreifen, dauert es länger, als wenn beispielsweise nur einer drauf zugreift.

bei Antwort benachrichtigen
vesala Nachtrag zu: „client schläft ein“
Optionen

thx auf den hub bin ich noch nicht gekommen ich probiers mal aus ob der der fehler auch bei nem crosslinkkabel auftritt(ohne hub).

CYA Vesala

bei Antwort benachrichtigen