Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.409 Themen, 79.746 Beiträge

AOL und Heimnetz

Ralf Schulta / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen ! Ich habe ein Heimnetzwerk mit 2 PC´s eingerichtet. Die Verbindung der 2 PC steht. An dem WIN ME-Rechner ist ein Modem angeschlossen. Der WIN98- Rechner soll nun über den ME-Rechner auf das Internet zugreifen. Geht das ? Habe schon alles probiert, klappt jedoch nicht. Mit einer DFÜ-Verbindung über NGI habe ich keine Probleme ! Will das aber mit AOL nutzen. Der Support von AOL hat mir nicht geholfen, wie erwartet. Zur Not würde ich auch den Sambar-Server verwenden. Da soll es aber angeblich auch nicht gehn. Bitte um H I L F E ! Vielen Dank im Vorraus !

bei Antwort benachrichtigen
Harry H Ralf Schulta

„AOL und Heimnetz“

Optionen

Hä? Wie meinst Du das? Kommst Du mit dem 98er ins Internet oder nicht?
Wenn Dein Netzwerk steht, musst Du ja IPs vergeben haben. Der Win Me Rechner muss 192.168.0.1 haben, beim anderen ist das egal. Hast Du beim 98er in den TCP-IP Eigenschaften als DNS den Namen vom Me-PC angegeben und seine IP als Standardgateway eingetragen? Dann müsste es eigentlich klappen.

Gruss harry h

Rückenwind für Fahrradfahrer!!
bei Antwort benachrichtigen