Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.409 Themen, 79.746 Beiträge

Kan keine eMail´s empfangen mit Jana .Was tun???

Adslmann / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe drei Rechner mit win98 ,einer davon ist mein Server mit Jana.
Leider kann ich eMail´s senden noch empfangen.Das Progi ist aber so eingestellt wie es in der Anleitung steht.Unteranderem kann ich bei MSN Message kein Telefon zu Pc betreiben sowie auch keine Internet Spiele (Quake3,C&C u.s.w).Wer kann mir helfen.Achso habe T-DSL.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Adslmann

„Kan keine eMail´s empfangen mit Jana .Was tun???“

Optionen

www.jana-server.de

bei Antwort benachrichtigen
xafford Adslmann

„Kan keine eMail´s empfangen mit Jana .Was tun???“

Optionen

das mit dem email liegt vermutlich an einer recht undeutlichen formulierung in der anleitung von jana. ich vermute, du hast auf den clients die adresse deines mailservers angegeben zum abrufen, du mußt allerdings die ip, oder den namen des rechners angeben, auf dem jana läuft, un nur in jana die adresse des servers im netz...das mit telefon im web liegt daran, daß jana es einfach nicht unterstützt, da ein recht wildes portmapping für streaminganwendungen bei ms verwendet wird...bei spielen im internet liegt es höchstwahrscheinlich am masquerading, ist aber nur eine vermutung...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen