Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.408 Themen, 79.743 Beiträge

3 Rechner über Internet vernetzen

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte drei Rechner (Win ME) übers Internet vernetzen um auf Dateien die auf einem der anderen Rechner gespeichert sind zuzugreifen. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

bei Antwort benachrichtigen
Dino1 (Anonym)

„3 Rechner über Internet vernetzen“

Optionen

Möglich ist das. Du verteilst Namen und Domäne für die PCs als ob sie im lokalen Netz hängen.
Dann kommt aber das Problem: du mußt sie in der lmhosts mit ihrem Namen und Domän und auch mit ihrer
IP eintragen. Die IP ändert sich aber mit jeder Einwahl !!! Das ist das Problem. Mit festen IPs also kein
Problem (Interconnect-Anschluß) . Bei normalen Einwahlverbindungen zum Provider müßtest du dich einwählen,
dann die IPs die du bei den Rechnern bekommen hast in die lmhosts eintragen und danach den Netzwerkdienst
neu starten (geht mit irgendeinem Befehl den ich z.Zt. nicht mehr weiss). Und wenn du die Netzwerkdienste neu
startest, ist die IP der Einwahl wieder weg ;-) Scheiße auch!!
Aber mit festen IPs geht das. Ich habe mich sogar schon mal mit nem PC aus Amerika verbunden der
alle Windows-Dienste ohne Passwort freigegeben hat. Dann hab ich seinen freigegebenen Drucker
bei mir als Netzwerkdrucker installiert. Wenn die Verbindung nicht so scheisse langsam gewesen wäre, hätte
ich sogar bei ihm was ausdrucken können ;-)) Grins Hua Lach. Soviel zu Netzwerksicherheit im Internet !!!!!
Oder du läßt dir die IP des anderen PCs sagen und gehst dann zu Computer suchen. Statt des Namens gibst du
dann die IP ein. Das läuft auch. Aber wie du weißt immer Passwort für freigegebene Laufwerke verwenden.
Nutzt aber auch nix mehr, da es Programme gibt, die nur noch den ersten Buchstaben des Passwortes erraten müssen
und dann drin sind. (dauert nur sekunden !!!). Viel Spass beim Platte freigeben ;-))
Gruß von Dino

bei Antwort benachrichtigen