Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.416 Themen, 79.810 Beiträge

zwei rechner per netzwerk in ein onlinespiel?

dark-hawk (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi
also ich hab zwei rechner per janaserfer und netztwerk online nun meine frage ist es möglich die beiden in ein online spiel zb quake3 zu bringen? ich schaffe es nichtmal den zweiten rechner(also den ohne modem) allein in ein game zu bringen wie geht das?

bei Antwort benachrichtigen
Dexter dark-hawk (Anonym)

„zwei rechner per netzwerk in ein onlinespiel?“

Optionen

Hi
Dazu brauchst du ein Programm das deinen Proxyserver umgeht wenn ich jetzt noch wueste wie das heisst ich hatte das mal weiss aber nichmehr wie es hiess suchmal im Archiv.
Greets
Dexter

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dexter

„HiDazu brauchst du ein Programm das deinen Proxyserver umgeht wenn ich jetzt...“

Optionen

Schon.Deine Ports werden so wohl nicht alle umgeleitet.

bei Antwort benachrichtigen
Toostoned dark-hawk (Anonym)

„zwei rechner per netzwerk in ein onlinespiel?“

Optionen

Ich würde vorschlagen Wingate zu installieren, der ist Proxy und firewall in einem, damit kannst du auch alle möglichen ports tunneln um den firewall und den proxy für den port zu umgehen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) dark-hawk (Anonym)

„zwei rechner per netzwerk in ein onlinespiel?“

Optionen

hallo!
benutze, trotz allen ANTI-windows und internetverbindungsfreigabe-hass-artikeln, die inetverbindungsfreigabe.
es kann, wenn du win98 hast, etwas komplizierter sein diese einzurichten, bei win2k ist es kinderleicht, aber es ist die beste möglichkeit. alle proxy-programme, wie wingate oder winproxy oder gatekeeper ...., sind in den feineinstellungen kompltierter UND kosten sehr viel geld.
es kann allerdings sein, dass du nicht mit beiden rechnern in ein und dasselbe spiel kannst, weil beide nach außen hin die selbe IP haben, eben die die du bei der einwahl vom provider zugewiesen bekommst.
bei mplayer z.B. hatte ich da die größten disskusionen und bin fast gebannnt worden, weil die glauben du würdest mogeln...
gruß T.

bei Antwort benachrichtigen