Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Welches Netzwerkkit???

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,

ich möchte 3 Rechner und 2 Drucker miteinander vernetzen, um div. Spiele zu zocken, sowie einen Zugang fürs Internt für jeden Rechner.
Habe da zwei verschiedene Set-Angebote entdeckt:
http://www.netgearinc.de/index.html
und
http://www.neteasy.de/de/index_de.html#
Ist eines dieser Angebote zu empfehlen, oder hat jemand eine andere Lösung für meine Netzwerkplanung?

bei Antwort benachrichtigen
VVolverine (Anonym) „Welches Netzwerkkit???“
Optionen

Machen beide keinen schlechten Eindruck. Ich würde wahrscheinlich zum Zweiten, also Netgear greifen. Erstens, weil dieser ein Switch dabei hat (hat der andere nicht ? Oder), und zweitens, "By D-Link". Die Ware von D-Link kann sich eigendlich immer zeigen.
Du kannst natürlich auch statt des fertigen Sets auf einzelne Komponenten zurückgreifen. Geeignete Netzwerkkarten finden sich schon ab 20 - 50 DM und ein kleiner HUB kostet auch nicht mehr die Welt. Für Kabel je nach Länge sind nochmal von 10-30 DM drin. Müßte man mal gegeneinander aufrechnen, ob sich ein Set ehr lohnt...

bei Antwort benachrichtigen
VVolverine (Anonym) „Welches Netzwerkkit???“
Optionen

Machen beide keinen schlechten Eindruck. Ich würde wahrscheinlich zum Zweiten, also Netgear greifen. Erstens, weil dieser ein Switch dabei hat (hat der andere nicht ? Oder), und zweitens, "By D-Link". Die Ware von D-Link kann sich eigendlich immer zeigen.
Du kannst natürlich auch statt des fertigen Sets auf einzelne Komponenten zurückgreifen. Geeignete Netzwerkkarten finden sich schon ab 20 - 50 DM und ein kleiner HUB kostet auch nicht mehr die Welt. Für Kabel je nach Länge sind nochmal von 10-30 DM drin. Müßte man mal gegeneinander aufrechnen, ob sich ein Set ehr lohnt...

bei Antwort benachrichtigen
Leser (Anonym) (Anonym) „Welches Netzwerkkit???“
Optionen

hi leutz,
habe heute pc magazin gekauft. ist ein guter artikel zu netzwerkkits drin. demnach macht trendnet das beste teil....
bis gestern
euer Leser

bei Antwort benachrichtigen