Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.423 Themen, 79.916 Beiträge

welche 100M-bit Karte/Hub

KILL_SADDAM / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Welche 100-MBit Karte könnt ihr empfehlen?
Ich hab gehört, daß es schon gute ab 30DM,-
gibt.
Gibt es auch ISA karten oder nur PCI?

Welches 100-MBit Hub könnt ihr empfehlen?
4er-10er Hubs, ich möchte höchsten 200 DM für den
Hub locker machen.

Als dann
KILL_SADDAM

bei Antwort benachrichtigen
SharK KILL_SADDAM

„welche 100M-bit Karte/Hub“

Optionen

Schau mal bei Alternate, die haben da ne 10/100er Switch für 230 DM oder sowas, hab das Ding auch und bin sehr zufrieden, geht an wie Drecksau. Was die Karten angeht, kann ich 3Com empfehlen, aber die liegen preislich halt höher, so um die 120 DM.

Gruß
SharK

bei Antwort benachrichtigen
Crusader (Anonym) KILL_SADDAM

„welche 100M-bit Karte/Hub“

Optionen

Hi !!

3Com ist sicherlich net übel - sonst wären sie wohl kaum so verbreitet, aber zuhause hat man andere Masstäbe als in Firmen. Ich setzte hier auch nur NoName Karten ein, und sie tunen es auch..
Vom daher würde ich dir ne 10/100 PCI Karte empfehlen... ( PCI deshalb weil du dir dann keine i.d.R. keine sorgen wegen der IRQ etc machen musst , PCI und ISA unterscheidet sich eh im Preis kaum )
Beim Hub solltest du dir überlegen ob du wirklich nen Hub haben willst oder nen Switch. Hub sind doof, soll heissen das sie JEDES Datenpaket von jedem zu Port an jeden Port weiterschicken. Fals du mal viel Daten verschickst, oder ne kleine Lan Party organisieren willst auf der viele Daten verschickt werden, so wird der Hub euch nen Teil der möglichen Bandbreite kosten.( Eben weil ja in der zeit in der Daten an alle Ports gesendet werdne keine anderne Datne an den Port gesendet werden können ) Nen Switch lernt mit der Zeit und schaut dann zuerst nach, ob der betreffende Port das Paket auch erhalten soll. So ist dann gewährleistet, das du auch wirklich an jedem Port ne Bandbreite von 100 Mbit hast.
Vomn daher würde ich sagne das du wen du normalerweise nur wenig Verkehr hast nen hub nimst und sonst nen switch. der kostet dan aber halt auch wieder mehr... Hab ich hier auch.. der Router ( ist nen 500er und der Rechner von meinem Daddy hab ich an nen Dual Speed Hub gehängt und der läuft dann in meinen 8 Port Switch..
Falls du dich für nen Switch entscheidest brauchste sicherlich keinen 19" Switch... die Dinger sind für zuhause recht übertrieben, auch wenn er sich hier gut macht ;)
CYA Crudsader

bei Antwort benachrichtigen