Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

Warum bekomme ich keine DFÜ zu meinem Freund???

DC* / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wir wollen im Netzwerk zoggen und die Verbindung übba DFÜ herstellen!
Enn ich eine neue DFÜ mit seiner Tele.Nummer herstelle , wählt er , aber nimmt der andere Computer nicht ab.
Wie funktzt das?
Danke für eure Antworten CU DC (DC*)

Antwort:
Tach auch,
am anderen Rechner musste natürlich den DFÜ-Server so einstellen, das dieser die Anrufe
annimmt... Guck mal im DFÜ-Netzwerk-Menü unter Verbindungen, da sollte sowas wie DFÜ-Server oder
DialUp-Server stehen oder so...
sobald Du hier alles richtig einstellt, sollte der Rechner auch drangehen....
Bye
Deejay
(Deejay)

Antwort:
Danke für deine Antwort, ich hab was von nem DFÜ Server gehört, aber ich hab das prog nicht, kann ich mir das irgendwo auf microschrott.de runterlade?
CU!
(DC*)

Antwort:
Hi !
Ja, soweit ich weiß gibt es irgendwo bei mickeysoft ein Update für das DFÜ-Netzwerk auf Version 1.3.
Das brauchst Du für Windows 95, bei Win98 sollte das (glaube ich) dabei sein....
Bye
Deejay
(Deejay)

Antwort:
DFÜ 1,3 hab, aber trotzdem ken DFÜ Server... . Der angewählte computer reagiert immer noch... .Wo kannich mir den runterladen?
danke cu
(DC*)

Antwort:
Hi !
erstmal, hast Du jetzt Windows 95 oder Win98 oder 98 SE ?
Für Windows95 brauchst Du wie gesagt ein Update
von der Microsoft-Homepage, fragt mich bitte nicht nach dem genauen Link. Such dort mal nach DialUp-Server
oder sowas in der Richtung.
Wenn Du Windows 98 oder SE hast, dann sollte das alles gehen. Da Du geschrieben hast, das Du DFÜ Version 1.3 hast,
gehe ich davon aus, das Du den DFÜ-Server nur nicht installiert hast. Geh mal unter Start-Systemsteuerung-
Einstellungen-Software und klick die Karte Windows-Setup an. Nun such in der Liste nach DFÜ-Server oder sowas
(wahrscheinlich unter Verbindungen) ...
Falls dies alles nicht zutrifft, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen...
Bye
Deejay
(Deejay)

Antwort:
Hi Danke erstmal, das du dich mit meinen DFÜ probs rumärgerst ;-). Ich hab 98SE aber im windows setup ist der DFÜ server nicht in der Liste... .
Ciao & CU
(DC*)

bei Antwort benachrichtigen
Deejay DC* „Warum bekomme ich keine DFÜ zu meinem Freund???“
Optionen

Tach auch,
am anderen Rechner musste natürlich den DFÜ-Server so einstellen, das dieser die Anrufe
annimmt... Guck mal im DFÜ-Netzwerk-Menü unter Verbindungen, da sollte sowas wie DFÜ-Server oder
DialUp-Server stehen oder so...
sobald Du hier alles richtig einstellt, sollte der Rechner auch drangehen....
Bye
Deejay
(Deejay)

bei Antwort benachrichtigen
DC* Deejay „Warum bekomme ich keine DFÜ zu meinem Freund???“
Optionen

Danke für deine Antwort, ich hab was von nem DFÜ Server gehört, aber ich hab das prog nicht, kann ich mir das irgendwo auf microschrott.de runterlade?
CU!
(DC*)

bei Antwort benachrichtigen
Deejay DC* „Warum bekomme ich keine DFÜ zu meinem Freund???“
Optionen

Hi !
Ja, soweit ich weiß gibt es irgendwo bei mickeysoft ein Update für das DFÜ-Netzwerk auf Version 1.3.
Das brauchst Du für Windows 95, bei Win98 sollte das (glaube ich) dabei sein....
Bye
Deejay
(Deejay)

bei Antwort benachrichtigen