Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.112 Beiträge

Verbindung PC zu PC

sternenkönig1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann ich mit zwei Fast Ethernet PCi AT 2500 (DSL)eine Verbindung (nicht übers Netz!!) von 2 Rechnern herstellen ? Mein Anliegen : Ich möchte meine alten Daten auf meinen neuen Rechner überspielen. Sind ca. 2 GB ! Wie kann ich ohne eine weitere Netzwerkkartet einzubauen, eine Verbindung schaffen ?! Oder gibt es eine andere Möglichkeit, zwei Rechner miteinander zu verbinden !?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) sternenkönig1 „Verbindung PC zu PC“
Optionen

Welches BS hast du? Unter 98 z.b. gibt es die Möglichkeit der PC- Direktverbindung. Ist die billigste Lösung.

bei Antwort benachrichtigen
sternenkönig (Anonym) „Welches BS hast du? Unter 98 z.b. gibt es die Möglichkeit der PC-...“
Optionen

habe auf beiden Windows 98 ! Wie teuer ist eine Direktverbindung ?! Was brauch ich dazu =!`?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) sternenkönig „habe auf beiden Windows 98 ! Wie teuer ist eine Direktverbindung ?! Was brauch...“
Optionen

kannst du die rechner zusammenstellen? also so ca 2m max ? dann kauf ein usb-netzwerkkabel (ca.80 DM) einfach einstecken treiber installieren und go übertragungsgeschwindigkeit ca 5-7 MBit aber die erste lösung mit der festplatte umbauen im beitrag finde ich persöhnlich am besten....

bei Antwort benachrichtigen
js (Anonym) Anonym (Anonym) „kannst du die rechner zusammenstellen? also so ca 2m max ? dann kauf ein...“
Optionen

Sorry, das ich jetzt nörgeln muss, aber lass besser die Finger vom USB-Kabel!
Die Datenrate beträgt max. ca. 1,6Mbit/s.
js

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh sternenkönig „habe auf beiden Windows 98 ! Wie teuer ist eine Direktverbindung ?! Was brauch...“
Optionen

ein Laplink Kabel dürfte was bei ca. 40DM kosten....

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Fallenangel0311 sternenkönig „habe auf beiden Windows 98 ! Wie teuer ist eine Direktverbindung ?! Was brauch...“
Optionen

Hi! Also es gibt die Möglichkeit einer PC-Direktverbindung mit einem Parallelen Dirketverbindungskabel (kostet so ca. 15,-). Aber wenn Du zwei Netzwerkkarten hast kannst Du dir soch ein Crossoverkabel (oder crosslink) kaufen. Kostet je nach länge 20 - 30 Märker. Geht auch ordentlich ab.

Fazit:

-PC-Direktverbindung ist viel zu langsam, bei 2GB musst du deine Rechner wahrscheinlich 7Tage durchlaufen lassen.

-crossover is o.k.
-aber die billigste und auch schnellste lösung ist einfach die alte platte mit in den neuen rechner hängen, auf slave jumpern und einfach und schnell alles rüberkopieren

machsam betsen so!

CIUA

Fallen_Angel

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh sternenkönig1 „Verbindung PC zu PC“
Optionen

am billigsten ist es die alte Festplatte auszubauen und als Slave mit in den neuen Rechner zu stecken, die Daten eben kopieren und wieder umbauen, kostst Dich max. 1 Stunde Zeit und etwas Arbeit, aber kein Geld...;-))

Die Paralllösung ist ist zwar gegeben, mit fast jedem MS OS, nur bei 2 GB dauert das ca. 48Stunden (bevor die Nörgler kommen, es ist ein sehr grobe schätzung).

Leider habe ich nicht ganz verstanden wie Du da meinst mit DSL Ethernet Karten...Ethernet ist Ethernet, einfachein Crosslinkkabel kaufen, Netzwerk aufbauen und gut...

Viel Erfolg Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen