Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Suche Proxy-Soft für 3er-Netzwerk

MiTh / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

kann mir jemand eine gute Proxy-Software empfehlen :

3 Rechner vorhanden, 1 Rechner(Server) mit ISDN-Karte, die beiden Anderen sollen Internet und Email über den Server erledigen können,
wobei der Server je nach Bedarf sich einwählt, falls Browser oder
Email-Client Netzzugang benötigen und den Netzzugang wieder schließt
bei Nichtbedarf...

Grüße MITH

bei Antwort benachrichtigen
netman (Anonym) MiTh „Suche Proxy-Soft für 3er-Netzwerk“
Optionen

www.sambar.com

Sambar ist ein guter Proxy-Server, der Freeware ist und in großem Umfang einzurichten ist.
Läuft bei mir in der Firma absolut stabil und zuverlässig

Gruß,
netman

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) netman (Anonym) „www.sambar.comSambar ist ein guter Proxy-Server, der Freeware ist und in großem...“
Optionen

thanx!

Werd ihn mal testen...

bei Antwort benachrichtigen
hoga MiTh „Suche Proxy-Soft für 3er-Netzwerk“
Optionen

Hallo Du!!

Versuch es mal mit JANA PROXY SERVER. Kostet nichts, ist Deutsch
und funzt super. Bei mir läuft auch JANA im Netz mit 4 PC´s.
Du findest es wenn Du in einer Suchmaschine nach JANA + Proxy suchst.
so denn.. viel spaß hoga

bei Antwort benachrichtigen
noodles MiTh „Suche Proxy-Soft für 3er-Netzwerk“
Optionen

das beste, was ich in diesem bereich gesehen habe, ist "KEN" von AVM, allerdings ist es auch nicht gerade billig

bei Antwort benachrichtigen
kudrix MiTh „Suche Proxy-Soft für 3er-Netzwerk“
Optionen

habe seit monaten winproxy (www.winproxy.com) im ununterbrochenen betrieb. absolut vom allerfeinsten. transparenter proxyserver, macht einfach alles. das beste: benoetigt KEINE client-software!!! absolut zuverlaessig, wirklich SEHR zu empfehlen!!

bei Antwort benachrichtigen
MiTh kudrix „habe seit monaten winproxy www.winproxy.com im ununterbrochenen betrieb. absolut...“
Optionen

Normalerweise braucht man doch bei einem Proxy auch keinen Clienten, ausser dem Browser natürlich ;)

Hast du Winproxy auch mal mit UT oder sonstigen Echtzeitspielen getestet?

MiTh

bei Antwort benachrichtigen
pepe (Anonym) MiTh „Suche Proxy-Soft für 3er-Netzwerk“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
jebier (Anonym) MiTh „Suche Proxy-Soft für 3er-Netzwerk“
Optionen

besorg dir das proggie von avm ken ist spitze macht mail internet volle capi unterstützung

bei Antwort benachrichtigen
MiTh jebier (Anonym) „besorg dir das proggie von avm ken ist spitze macht mail internet volle capi...“
Optionen

ich hab hier aber eine Creatix-ISDN-Karte...

MiTH

bei Antwort benachrichtigen
kudrix MiTh „Suche Proxy-Soft für 3er-Netzwerk“
Optionen

bei ken! von avm z. b. brauchst du ne client-software.
ich erinnere mich ausserdem noch an das bekannte 'wingate', da brauchte man auch einen.
mith, hast eigentlich recht. wenn ich darueber nachdenke, warum brauchte man das eigentlich??

dazu hatte ich leider noch nicht die gelegenheit (ut-test)?

gruss

bei Antwort benachrichtigen
MiTh kudrix „bei ken! von avm z. b. brauchst du ne client-software.ich erinnere mich...“
Optionen

jepp, Wingate kenn ich auch noch. War damals immer ein Drama,
bis alle Kisten liefen und dann gabs immer noch Probleme, wenn
gleichzeitig requestet wurde :(

(ut-test)? Ich meine Unreal Tournament...oder war das keine Frage :)

bei Antwort benachrichtigen
Looser MiTh „jepp, Wingate kenn ich auch noch. War damals immer ein Drama,bis alle Kisten...“
Optionen

Also ich hatte mit WinGate eigendlich nie Probleme und die Anmeldeprozedur wird in etwas größeren Netzwerken benötigt um die User überwachen zu können. Man stelle sich nur mal vor, eine Firma wäre für allen Unsinn verantwortlich den Mitarbeiter im Internet verbrechen. Hier ist eine 'Überwachung' eigendlich zwingend notwendig.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich auch Sambar empfehlen. Außer den bereits genannten Vorteilen ist Sambar auch sehr genügsam.
Gruß L.

bei Antwort benachrichtigen
kudrix MiTh „jepp, Wingate kenn ich auch noch. War damals immer ein Drama,bis alle Kisten...“
Optionen

nee, war keine frage, sollte eigentlich ein ausrufezeichen werden...
spiele ut hauptsaechlich im lan, wenn ich denn mal zeit zum zocken habe.

also winproxy ist sonst echt vom feinsten.
zu den firmennetzwerken: man kann genau spezifizieren, wer ueberhaupt zugriff ins/aufs internet haben darf. ausserdem werden auf wunsch genaue logfiles ueber die zugriffe gefuehrt.
funktioniert wirklich alles tadellos.

gruss,
kx

bei Antwort benachrichtigen
@.Reetz kudrix „bei ken! von avm z. b. brauchst du ne client-software.ich erinnere mich...“
Optionen

Das stimmt nicht ganz. Qbik WinGate braucht keinen Client. Der Client dient lediglich dem "automatischen" Umlenken von direkten Internet-Anfragen auf den Proxy. Wenn man die einzelnen Programme (Browser, eMail-Client usw...) manuell auf Proxy-Betrieb konfiguriert (IP/Name, Port usw...), ist der Client auch nicht nötig. Soweit ich weiß, gibt es den auch erst seit der 3er Version. Trotzdem ist es das letzte Kroppzeug: Jedes mal, wenn man Q2, Q3A, HL oder AvP startet, drängelt sich Mistding in den Vordergrund und blockiert ggf. das Netzwerk komplett. D.h. man muß den Client, der die Internetanbindung per Proxy möglichst einfach gestalten soll, erst mühselig konfigurieren ... oder besser gleich deinstallieren.
mfG
@.Reetz

bei Antwort benachrichtigen
Yps (Anonym) MiTh „Suche Proxy-Soft für 3er-Netzwerk“
Optionen

Sambar oder JANA besorgen (kost nix)

bei Antwort benachrichtigen