Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.521 Themen, 81.150 Beiträge

Suche Programm für Klassenraumvorführungen (20 Rechner)!

Noergel / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich such ein Programm mit dem man den Bildschirminhalt eines Rechners auf ca. 20 anderen Rechnern gleichzeitig darstellen kann (sollte allerdings relativ flott gehen, d.h. der Bild bzw. Grafikaufbau soll möglichst schnell sein). Ich hatte mal die Freeware WinVNC (At&T)ausprobiert, aber dabei wird der VNC-Server zu stark belastet (pro Client 5% Rechnerleistungsverlust am Server). Also wenn jemand eine Alternative kennt (muß ja nicht Free- oder Shareware sein), dann meldet Euch doch bitte.

bei Antwort benachrichtigen
^DMA^ Noergel „Suche Programm für Klassenraumvorführungen (20 Rechner)!“
Optionen

mit Netmeting sollte es gehen !!

is aber nicht das schnellste !

bei Antwort benachrichtigen
SOSO (Anonym) Noergel „Suche Programm für Klassenraumvorführungen (20 Rechner)!“
Optionen

was willst du den für bilder darstellen ?

bei Antwort benachrichtigen
bh_aragorn Noergel „Suche Programm für Klassenraumvorführungen (20 Rechner)!“
Optionen

Da gibts ein Programm das heißt WinLehrer oder so ähnlich, das läuft aufm Lehrerrechner und auf den Schülerrechnern ist dann ein Client installiert. Mit diesem Programm kann man noch viel mehr machen, z.B. sich anzeigen lassen, was die einzelnen Schüler gerade machen, man kann die einzelnen Arbeitsstationen sperren, den Bildschirm sperren usw., also ein ideales Schul-Computerraum-Programm, leider weiß ich im moment nicht, wie es genau heißt. Wie dringend brauchst du das Programm? Ich komm erst nächste Woche wieder in unsere Schule, dann könnte ich dirs sagen...

bei Antwort benachrichtigen
bh_aragorn Noergel „Suche Programm für Klassenraumvorführungen (20 Rechner)!“
Optionen

Mir ist tatsächlich gerade eingefallen, wie das Programm hieß *g* Es heißt "MasterEye" aber ich weiß leider nicht mehr, von welcher Firma es ist.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Noergel „Suche Programm für Klassenraumvorführungen (20 Rechner)!“
Optionen

Es gibt ein Progarmm, das heißt Net Support School. Client und Servervariante.

bei Antwort benachrichtigen
oldihab (Anonym) Noergel „Suche Programm für Klassenraumvorführungen (20 Rechner)!“
Optionen

Das Programm, welches für deine Anwendung das Idealste zu sein scheint, heißt MasterEye. Die aktuelle Version lautet XL 3.0 .
Im Internet findest du Infos unter www.mastereye.com .
Ansprechpartner ist auch: c&H Ausbildungsmedien Distribution GmbH
Traberhofstr. 12 D-83026 Rosenheim.
Ich habe selbst eine 25-user Klassenraumlizenz installiert und kann das Ganze nur empfehlen.
oldihab@freenet.de

bei Antwort benachrichtigen
guidi Noergel „Suche Programm für Klassenraumvorführungen (20 Rechner)!“
Optionen

hi,
mit vnc kannst Du einiges machen. Es ist auch als shareware zu bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
Noergel Nachtrag zu: „Suche Programm für Klassenraumvorführungen (20 Rechner)!“
Optionen

Also besten Dank Leute!

Ich glaub ich versuch mal MasterEye aus, da gibts ne Demoversion (3clients, 30 Tage).

Gruss Noergl

bei Antwort benachrichtigen
VVolverine Noergel „Also besten Dank Leute!Ich glaub ich versuch mal MasterEye aus, da gibts ne...“
Optionen

Ich glaube, da bist du mit VNC am Besten dran... kost nix, und hält länger als 30 Tage. Sehr einfach anzuwenden....

bei Antwort benachrichtigen
Noergel VVolverine „Ich glaube, da bist du mit VNC am Besten dran... kost nix, und hält länger als...“
Optionen

Ja wie gesagt, ich hab VNC schon ausprobiert aber es klappt nicht so recht! (5% Systemleistungsverlust pro angemeldetem Client). Hab auch schon alle Einstellunge ausprobiert.

bei Antwort benachrichtigen