Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.112 Beiträge

Reichen 10 MBit / sec für Spiele aus

christian437 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor 5 PC per Netzwerkkarte verbinden, hauptsächlich zum
Spielen, aber weiß nicht ob dafür eine 10 MBit Karte aussreicht ??

Was meint ihr dazu

bei Antwort benachrichtigen
commander christian437 „Reichen 10 MBit / sec für Spiele aus“
Optionen

bei allen Spielen, die Ich im Netzwerk gespielt habe (waren so ziemlich alle Internetfähig), haben 10 MBIT/s gereicht. wenn man so ein Spiel per Internet mit 64 KBIT/s spielen kann, muß es ja fast auch mit 10 Mega gehen oder?

bei Antwort benachrichtigen
TimC christian437 „Reichen 10 MBit / sec für Spiele aus“
Optionen

Das ist kein Problem!Ich habe schon Netzwerke mit 12 Mann über dieses Netz gemacht.Geht bei den meisten Spielen ohne Probleme.Allerdings machen manche Spiele Probleme,wenn jemand während des Spielens von einem der anderen pcs downloaded,aber da kann man sich ja vorher absprechen,dass das nicht passiert!

bei Antwort benachrichtigen
3dnowgalaxy christian437 „Reichen 10 MBit / sec für Spiele aus“
Optionen

Hi!
Machen wir auch so.
7-8 Rechner per Hub verbunden.
Bei 10MBIT Netzwerkkarten kein Problem.

Tschau
Udo

www.3dnowgalaxy.de

bei Antwort benachrichtigen
Siru christian437 „Reichen 10 MBit / sec für Spiele aus“
Optionen

Bei C&C-Tiberian Sun werden zum Beispiel aber ausdrücklich 100-er Karten verlangt und auch benötigt.
Ich habe es auch zuerst mit 10MBIT Karten versucht, das Game brach aber immer mitten drunter mit Verbindungsfehler ab.
Möglicherweise ist das Spiel auch schlecht programmiert, oder benutzt einen zu aufwendigen Netzwerkcode. Jedenfalls würdest Du mit 100MBIT-Karten sicher zukunftssicherer fahren !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) christian437 „Reichen 10 MBit / sec für Spiele aus“
Optionen

Ich empfehle nur Glasfaserkabel, ich will ja schließlich auch Q3A von Wohnzimmer aus (da steht mein 21 Zoller)spielen und der mein Server im Schlafzimmer(der hat 300GB Festplatte)das Spiel starten.

bei Antwort benachrichtigen
SaberR (Anonym) christian437 „Reichen 10 MBit / sec für Spiele aus“
Optionen

Hi,

zu C&C: Es hat eine schlechte Netzwerkimplementation ... daher die dauernden abbrüche !!

zu dem 10MBit Netz ... bis 16 Spieler müssten 10 Mbit reichen a
ab 17 Spielern sollte man Hub und 100MBit nutzen !! Dann lohnt sich ,das, wenn man aber auch noch viel kopiert sollte man am besten gleich ein 100er Nehmen, soviel teuerer ist es nicht.

Ich habe Relatek Karten 100/10 bei Mediamarkt 30 DM /Stück und einen 4 Port Hub (100MBit) und es läuft ohne probleme , man kann kopieren und Spielen ohne merkliche verzögerungen, auch wenn der 2. HUB dranhängt und eine Grosse Session gezockt wird !!

bei Antwort benachrichtigen
psychodad christian437 „Reichen 10 MBit / sec für Spiele aus“
Optionen

Nimm leiber 100MBit/s das kostet kaum mehr als 10Mbit/s aber du bist für die zukunft besser gerüstet. Besser jetzt 100MBit/s kaufen als in einem Jahr alles weg werfen und neu kaufen. Wenn du Netzwerk hast dann willst du schnell mehr drüber machen außer zocken. ich habe hier zuhause und bei uns auf LANs mit 10MBit angefangen. Dann mußte ich alles auf 100MBit/S umstellen da jetzt alles, Spiele, Drucke, Scanner, Festplatten, Internnet und ander Programme bei mir im Netzwerk arbeiten. Cih habe hier in der Woche ca. 100GByte Traffic in meinem internen Netz. Nur was Ich meine Bruder, meine eltern und meien Server zum internet hin machen. Das hört sich jetzt viel an aber wenn du 100MBits hast dann sit es dir egal ob du Daten auf der Lokalen Platte hast oder auf einer anderen. Da kommt 10MBit/s nicht mit.

Auf LANs haben wir 100/10MBit/s vollgeswitcht mit 1Gig Uplinks. Wenn du da neben dem Zocken noch etwas ziehen möchtest dann sieht es mit 10MBit dunkel für dich aus. Ambesten du nimmst auch keinen 100MBit/s Hub sondern einen 100/Mbit/s Switch. Der sichert ab das sich wenn alle 8 Leute Zocken oder im Netzarbeiten die leistung nicht wegen Colisionen einbricht. Da hat jeder sein 100 bis 200(Fullduplex) MBit/s Speed. Das du die Geschwindigkeit brauchst wirst du irgendwann merken. Und dann ärget es dich das du dir 20-100DM gespart hattest und jetzt für 300DM alles neu Kaufen mußt.

MfG
Psychodad

bei Antwort benachrichtigen