Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.511 Themen, 81.057 Beiträge

Problem mit HP Deskjet beim Netzwerkausdruck

Computerfuzzi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag alle zusammen!

Folgende Lage:
Ich hab einer gut befreundeten Familie einen Vorschlag gemacht.
Sie könnten sich einen Druckerkauf sparen, indem sie ihre beiden
PCs vernetzen (im Kinderzimmer und im Wohnzimmer steht einer.
Einer davon hat einen Nadeldrucker und der andere einen Hp Deskjet 710C).
Sie sind auf den Vorschlag eingegangen und ich hab ihnen zwei Netzwerkkarten
10 MBit mit Bnc Kabel eingebaut.
Alles ist installiert - TCP/IP - IPX - Netbeui - Datei und Druckerfreigabe -
Client für Microsoft Netzwerke alles ist da.
Man kann auf die Daten des anderen zugreifen und sogar kleine Netzwerkspiele
gehen. Man kann sogar auf den Nadeldrucker vom anderen PC aus etwas ausdrucken lassen.
Nur eins geht nicht:
Ich bringe es einfach nicht fertig vom Netz aus über dem HP 710C etwas auszudrucken.
Alles mögliche hab ich schon probiert.
Jetzt weiß ich mir keinen Rat mehr.
Vielleicht wiß ihr irgendetwas was mir weiterhilft.

Bin dankbar für jede Antwort.

C ya

Computerfuzzi

bei Antwort benachrichtigen
Klappnix (Anonym) Computerfuzzi „Problem mit HP Deskjet beim Netzwerkausdruck“
Optionen

Hast du auf dem Rechner auf dem der HP-Drucker angeschlossen ist die Freigabe erteilt,wenn ja solltest du auf dem anderen Rechner mal nach-schauen ob unter Drucker-Eigenschaften der Druckeranschluß auf dem Computer mit dem HP hinweisst.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Computerfuzzi „Problem mit HP Deskjet beim Netzwerkausdruck“
Optionen

der 710er KANN NICHT uebers netz freigegeben werden, der hp-treiber ist extra so programmiert.
hp moechte naemlich gerne externe printserver verkaufen.
alles andere zu dem thema ist unsinn......

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Computerfuzzi „Problem mit HP Deskjet beim Netzwerkausdruck“
Optionen

Antwort von Siros@t-online.de
das Problem kann man mit dem Programm FinePrint der Firma Context beheben,
Download unter www. context-gmbh.de, kostet DM 94,--, installieren und als Netzwerkdrucker eirichten, dann
läuft der HP auch im Netzwerk.
Ich hatte das Problem mit meinem hp 720 C
viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
hoga Computerfuzzi „Problem mit HP Deskjet beim Netzwerkausdruck“
Optionen

Hallo Leute!!

Habe einen HP DeskJet 722 (baugleich mit 720, nur andere Software dabei). Ich verwende ihn auch als Netzwerkdrucker. Klappt prima.
Habe Treiberversion 10.3. Der Treiber hatte allerdings probleme
in übers netz anzusteuern. Im dialogfeld Eigenschaften von HP...
in der Registerkarte Deteils hat er einen falschen Port
definiert. Der Treiber hat \\Computername\HP als anschluss für den
Drucker angegeben. Das funktioniert allerdings nicht!!
Du mußt dem Drucker einen virtuellen LPT port zuweisen (LPT2 od. 3)
und dann auf "anschluss hinzufügen" gehen und den Netzwerkpfad
eingeben. Im Feld "Anschluss für Druckerausgabe" muss stehen:
LPT2: (\\Computername\Name des Druckers) (z.b. LPT2: (\\ROUTER\HP)).
Versuchs mal und poste ob es geklappt hat. Ich brauchte auch lange
bis ich draufgekommen bin.
so denn... hoga

bei Antwort benachrichtigen
Computerfuzzi hoga „Hallo Leute!!Habe einen HP DeskJet 722 baugleich mit 720, nur andere Software...“
Optionen

Hy Hoga

Danke für Deinen Tip.
Allerdings hab ich das schon versucht, mit
dem Ergebnis, daß der Drucker nach einem Neustart wieder nicht
mehr funktionierte.
Fehlermeldung: Der Drucker kann nicht mit dem Computer kommunizieren,
Überprüfen sie den Anschluss.
Scheiß bidirektionale Ansteuerung.
Ich bin schon echt satt mit dem Geraffel, das kann ich Dir sagen.
Hätt ich bloß nix zu den Leutchen gesagt.
Jetzt versuch ichs nochmal mit Fineprint und wenns dann noch nicht
geht dann hör ich auf damit.

C ya l8er
CF
PS: Meine Treiberversion ist auch 10.3

bei Antwort benachrichtigen
hoga Computerfuzzi „Hy HogaDanke für Deinen Tip.Allerdings hab ich das schon versucht, mitdem...“
Optionen

Hallo Computerfuzy!!

Versuch doch mal den Treiber der 720´ger Serie zu verwenden.
Vielleicht klappts. Den kannst Du bei HP saugen (ca.4MB).
Ansonsten ist bei Windows kein Treiber fur den 710 dabei?
so denn...

bei Antwort benachrichtigen
Trekjeck (Anonym) Computerfuzzi „Problem mit HP Deskjet beim Netzwerkausdruck“
Optionen

Hallo Leute

Auch ich hatte das Problem, daß mein Drucker HP 720C seinen Dienst als Netzwerkdrucker
unter Win 98SE beharrlich verweigerte. Immer wieder meckerte der Druckertreiber herum er
könne mit dem Drucker nicht komunizieren. Nachdem ich den Fehler natürlich bei dem Druckertreiber
suchte (Alle anderen Drucker z.B. Epson liefen ja problemlos im Netz)stieß ich auf ein Interressanten
Beitrag in einer Newsgroup. Win 98SE sei Schuld an der Misere. Und hier kommt jetzt die Lösung
auf die wohl schon viele dem Wahnsinn nahe HP User gewartet haben. Es gibt nämlich ein Patch dafür.

Http://download.microsoft.com/download/win98se/patch/4.10.2223/w98/de/240075de.exe

Nachdem ich den Patch installiert hatte, konnte ich meinen HP 720C problemlos als Netzwerkdrucker benutzen.
Einfach den Drucker an dem Rechner wo er angeschlossen ist freigeben, den anderen Rechnern mitteilen wo er zu finden ist
und schon hatte ich keine Probleme mehr. Ich denke es funzt auch mit den anderen HP´s 710 usw..

Da ich bei meinen Recherchen auf jede Menge User gestoßen bin, die auch dieses Problem hatten
hoffe ich, daß ich euch weiter helfen konnte.

Wenn Euch mein Tip etwas gebracht hat würde ich mich über eine kurze Mail von euch freuen.

Meine Adresse aetzlie@online.de

Nun aber viel Spass beim drucken im Netz

ATZE

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Computerfuzzi „Problem mit HP Deskjet beim Netzwerkausdruck“
Optionen

Der HP 710 ist ein Hostbasierender Drucker (GDI oder auch PPA genannt)
Mit diesen Druckern kann NICHT übers Netz gedruckt werden, da die Drruckaufbereitung am Computer passiert und er direkten Kontakt zum Drucker braucht. Steht sogar im Handbuch.

bei Antwort benachrichtigen