Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.416 Themen, 79.810 Beiträge

Portbelegung unter Windows98/NT

TheC@ncer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe mal ein paar Fragen an euch :

Wieviele Ports kann ich unter Windows98/NT ansprechen?
Und welche sind reserviert (Port 21/110 für E-Mail etc)?

Ich weiß zwar das die Ports mit 2 Byte dargestellt werden, aber bin mir nicht sicher welche frei sind und wie viele es sein können.
Ich bin für Tip, Informationen und links dankbar

THX
TheC@ncer

bei Antwort benachrichtigen
Anonym TheC@ncer

„Portbelegung unter Windows98/NT“

Optionen

Hallo,

du kannst genau 65535 2 hoch 16Bit ansprechen, wobei du die Ports bis 1024 nicht verwenden solltest, die sind großteils für Systemfunktionen reserviert.

Eine ziemlich vollständige Portliste findest du bei www.win2000helpline.de

mfg
Uwe

bei Antwort benachrichtigen
TheC@ncer Anonym

„Hallo,du kannst genau 65535 2 hoch 16Bit ansprechen, wobei du die Ports bis 1024...“

Optionen

Hi Uwe,

ich danke dir, das hilft mir sehr weiter :-)))

THX

TheC@ncer

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) TheC@ncer

„Hi Uwe,ich danke dir, das hilft mir sehr weiter :- THXTheC@ncer“

Optionen

Ansonsten ist eine Liste der Ports in deinem Windows-Verzeichnis namens services.

bei Antwort benachrichtigen
TheC@ncer (Anonym)

„Ansonsten ist eine Liste der Ports in deinem Windows-Verzeichnis namens services.“

Optionen

Hi Anonym,

ich danke dir, einfach Klasse der Tip!
Wer hätte gedacht das es so einfach ist *smile*

THX

TheC@ncer

bei Antwort benachrichtigen