Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.416 Themen, 79.813 Beiträge

Ping funktioniert, http nicht

Marvin T. Martian / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe in meinem Rechner eine neue Netzwerkkarte installiert (Realtek 8139).
Ich kann jetzt im Netzwerk zwar wieder pingen und finde auch andere Rechner in der Netzwerkumgebung, aber zu meinem Heim-Proxyserver bekomme ich keine http-Verbindung.
Mit meiner alten Netzkarte hat alles funktioniert. Ich habe nur die Neue installiert (und das natürlich mal wieder mehrmals, bis die pings überhaupt mal funktioniert haben).
In den Netzeinstellungen ist nur TCP/IP als Protokoll konfiguriert.
Der auftretende Fehler ist:
0x800CCC15 SOCKET_CONNECT_ERROR Unable to open Windows Socket

Gruß
Marvin

bei Antwort benachrichtigen
Marvin T. Martian (Anonym) Marvin T. Martian

„Ping funktioniert, http nicht“

Optionen

Ok,
Ich habs jetzt geschafft.
Mußte Winsock.dll und Wsock32.dll von der Win98 CD extrahieren und das DFÜ-Netzwerk installieren (obwohl ich ja absolut kein DFÜ brauche... zu Win 95 Zeiten hat das Netzwerk bei mir nur funktioniert, wenn DFÜ deaktiviert war, und jetzt ists anders herum? Und mit der alten Netzwerkkarte hat es ja auch ohne DFÜ geklappt...)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Marvin T. Martian

„Ping funktioniert, http nicht“

Optionen

hat der proxy eine authentifizierung? zb. über die mac adresse der karte(falls dem so ist einfach im Startmenu / ausführen winipcfg starten und die mac adresse auslesen, und im proxy aktualisieren)? wen ja solltest du die aktualisieren, weil jede karte ne andere hat.

bei Antwort benachrichtigen