Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.416 Themen, 79.810 Beiträge

Notebook mit defekten CD-Rom

Mister X (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Problem: Mein Notebook hat ein defektes CD-ROM Laufwerk und nun muß ich Software darauf installieren die nur in CD-Form vorliegt. Ich hab noch einen normalen Rechner mehr und wollte die Software über Netzwerk installieren.
Frage: Ist das möglich und wie ist das zu realisieren?

bei Antwort benachrichtigen
Herb Mister X (Anonym)

„Notebook mit defekten CD-Rom“

Optionen

Wenn Windows 95 oder 98 aud beiden rechner installiert ist geht das wohl am einfachsten mit der PC-Direktverbindung.

Im Handel ein Null-Modem-Kabel besorgen (Achtung gibt es mit 9 und 25 Poligem anschluß, vorher nachschauen) Kostet keine 30,-DM

Auf dem PC das CD-ROM Laufwerk freigeben und installieren.... ist allerdings relativ laaaangsam.

Mit Netzwerkkarten geht es sehr viel schneller, Kostet allerdings erheblich mehr, loht sich aber wenn man oft etwas installieren muß

bei Antwort benachrichtigen