Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.416 Themen, 79.810 Beiträge

Netzwerküberwachung

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein Netzwerk mit 2pc(98se).
nun meine frage gibt es ein überwachungsprogramm möglichst in deutsch
um den 2 pc zu kontrollieren.am besten das was er auf`n monitor sieht
auch ich sehen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Starbearer (Anonym) (Anonym)

„Netzwerküberwachung“

Optionen

Versuch es mal mit VNC... Damit bist du eigendlich bestens bedient. Ist allerdings auf Englisch aber sehr leicht zu verstehen. Schau mal ins Archiv wegen der Adresse zum runterladen. Ist überigens Freeware.
Soweit ich weiß ist das von AT&T.
Gruß
Starbearer

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Netzwerküberwachung“

Optionen

netbus? ist eigentlich ein Hackertool, erfüllt aber warscheinlich den Zweck. ansonsten: VNC

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Netzwerküberwachung“

Optionen

habe vnc ausprobiert , ist schon sowas was ich suche nur ist die bildübertragung sehr langsam...irgendwelche möglichkeit dies zu beschleunigen.. habe 2 mbps netzkarten............und wieso wählt er sich automatisch ins internet an??
hat vieleicht einer ne idee ??
aber erst mal besten dank....

was ist mit pc anywere???

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Netzwerküberwachung“

Optionen

sorry 2 10mbps wollt ich sagen.............

bei Antwort benachrichtigen
Andyman (Anonym) (Anonym)

„Netzwerküberwachung“

Optionen

hy,
ich habe mit Pc-Anywhere eigentlich sehr gute erfahrungen gemacht, man hat als netzwerkverwalter viele möglichkeiten auch mit scripts und ähnlichem zu arbeiten, jedoch ist der preis auch nicht zu verachten (immer schön brav lizenzen kaufen =:-) ) wenn man jedoch auf komfort verzichten kann ist vnc auch ganz cool.

gruß Der Andyman

bei Antwort benachrichtigen
Camino (Anonym)

„Netzwerküberwachung“

Optionen

Hallo,
versuch es mal mit Laplink. Damit kannst Du den Desktop des zweiten PC in einem Fenster auf dem Bildschirm sehen und genauso bedienen, wie den ersten PC.
Bye

bei Antwort benachrichtigen