Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

IP bei Netzwerkkarte

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,
ich hab ne netzwerkkarte eingebaut seitdem hat sich das booten extrem verlängert. ich hab aber keine lust die karte zu deaktivieren wie geb ich der karte eine feste ip. kann mir das bitte mal einer erklären.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym) „IP bei Netzwerkkarte“
Optionen

hi!

start-->programme-->zübehör-->kommunikation-->dfü-netzwerk!!
dort klickst du dann auf die eigenschaften von TCP/IP.
im darauf folgenden fenster kannst du eine fest IP vergeben. das bild erklärt sich eigentlich von selbst. dann gibst du z.b. folgende ip ein: 192.168.12.1. am besten noch die subnetmask ein :255.255.255.0

viel glück wünscht

Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
macpherson (Anonym) „IP bei Netzwerkkarte“
Optionen

hi hausmeister krause,
im dfü-netzwerk die ip-adresse für die netzwerkkarte???
das glaub ich nicht-eher im netzwerkordner wohl!
grüsse am sonnigen sonntag
macpherson

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause macpherson „hi hausmeister krause,im dfü-netzwerk die ip-adresse für die...“
Optionen

sorry, ich hätte erwähnen sollen, daß das bei w2k so ist. unter w98 mußt du natürlich in den netzwerkordner...

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Nekromant (Anonym) „IP bei Netzwerkkarte“
Optionen

Auf die Netzwerkumgebung mit der rechten Maustaste -> Eigenschaften
Da gibt es dann Eintrag: TCP/IP->"deine Netzwerkkarte". Auswählen und dann die IP-Adresse festlegen in der Form: 192.168.0.1 Subnet-Mask:255.255.255.0 Neu booten - fertig. Auf keinem Fall die IP-Adresse bei "TCP/IP->Dfü-Adapter" festlegen, wenn du mit dem Rechner über Modem oder ISDN ins Internet gehst, sonst funktioniert die Internetverbindung nicht mehr

bei Antwort benachrichtigen
JustMe (Anonym) (Anonym) „IP bei Netzwerkkarte“
Optionen

ändere auch die primäre Anmeldung in den Netzwerkeinstellungen von Microsoft Client auf Windows Anmeldung, dadurch fährt dein system schneller hoch.

bei Antwort benachrichtigen