Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.468 Themen, 80.471 Beiträge

internetzugang über DFÜ

bruederchen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

wer kann mir helfen,

ich kann eine online-verbindung aufbauen. aber der browser kann die seiten nicht aufbauen und bei netscape erscheint die fehlermeldung
temp. netzwerkfehler

wie bekomme ich mein internet wieder zum laufen. ohne meine festplatte neu einrichten zu müssen.

danke im voraus

rene

bei Antwort benachrichtigen
VVolverine bruederchen „internetzugang über DFÜ“
Optionen

Hmmm... versuch mal auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung vom Explorer zu klicken. Jetzt auf die Karteikarte Verbindungen und lies mal was im Fenster Verbindungen steht...
Poste nochmal...

bei Antwort benachrichtigen
f-x bruederchen „internetzugang über DFÜ“
Optionen

Das Problem hab ich auch! Wenn Du ne Lösung gefunden hast, dann schreib mir bitte!!! fx@earthling.net (wenn Du wie ich nen zweiten Zugang irgendwo hast)
Wenn ich eine habe lasse ich es Dich natürlich auch wissen.
(ich denke mal, dass du wie ich ne Netzwerkkarte installiert hast, dein Modem dich ganz normal einwählen kann, aber unter netscape nichts passiert.
Dann erscheint was mit: "Evtl Ressourcen zu wenig und/oder Netzwerk down ---> neustart" stimmts?
Mein Problem ist hier einige Zeilen unter Deinem hier.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) bruederchen „internetzugang über DFÜ“
Optionen

Das Problem ist meistens eine nicht funktionierendes DFÜ Netwerk. Unter Win 98, ME einfach im Windows Setup das DFÜ Netzwerk deinstallieren, Rechner neu starten und dann das DFÜ Netzwerk im Windows Setup (Systemsteuerung, Software) neu hinzufügen.

Weiss einer wie das bei Win 2000 geht?

bei Antwort benachrichtigen