Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Internetverbindungsfreigabe Win2000 ????

Techno / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche schon weit längerem, mein Netzwerk +ber einen Proxy-Server ans Netz zu bringen. Server: W2K mit Fritz! und I.E 5.5, Clienten mit 10Mb Ethernetkarten und Win98SE (I.E. 5.5)bzw Win98Lite (Opera 4.02). Ausprobiert habe ich als Proxy-Server AnalogX und Jana-Server. Bei BEIDEN klappt die Einwahl vom Klienten ein mal, danach bekomme ich immer die Meldung "zugriff zum Proxy Verweigert -oder so ähnlich). Auch eine einfache Internetverbindungsfreigabe unter W2K führt zu keinen Ergebniss! Was mache ich falsch -oder- wer kann mir helfen??

bei Antwort benachrichtigen
Matthias! Techno „Internetverbindungsfreigabe Win2000 ????“
Optionen

versuche es mal bitte mit.....


die sind beide sehr einfach zu konfigurieren und ich hatte sie bei mir laufen.

viel erfolg!

bei Antwort benachrichtigen
Toostoned Matthias! „versuche es mal bitte mit..... browse gate oder internet gate die sind beide...“
Optionen

Naja ich kann nur Wingate empfehlen der ist einfach zu bedienen und voll skalierbar mit pop3,smtp,www,ftp... proxies und der ist auch gleichzeitig ne firewall nur zu empfehlen den findest du unter www.wingate.com

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Toostoned „Naja ich kann nur Wingate empfehlen der ist einfach zu bedienen und voll...“
Optionen

Wingate hat einen Nachteil, es ist keine Freeware und ist in Englisch.

versuche es einmal mit HH-Proxy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wingate hat einen Nachteil, es ist keine Freeware und ist in Englisch.versuche...“
Optionen

Stimmt,
freeware ist's nicht, aber es gibt eine deutsche Übersetzung dafür, und die funktioiert ganz gut. Ausserdem läuft Wingate auch unter W2K mit SP1, und damit haben die meisten Programme Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Techno „Internetverbindungsfreigabe Win2000 ????“
Optionen

Hallo,

empfehlen kann ich proxy+ zu bekommen unter www.proxyplus.net.

mfg
Uwe

bei Antwort benachrichtigen
felix2 Techno „Internetverbindungsfreigabe Win2000 ????“
Optionen

Wo bitte finde ich die deutsche Übersetzung von Wingate?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) felix2 „Wo bitte finde ich die deutsche Übersetzung von Wingate?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen