Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.112 Beiträge

ICQ und Napster über Proxy

Tommy1100101 (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe die Proxy Software"Sambar Server 4.2"installiert, will nun von einem Client, auf dem Napster und ICQ drauf sind
mit ebend diesen, über diesen Server online gehen.....Ich bekomme aber immer eine Fehlermeldung, dass er nicht
online ist usw.Wer kann mir da helfen? Mit dem Netscape Navigator usw. klappt das problemlos, nur bei ICQ und
Napster nicht. Habe auch schon die Proxyeinstellungen in diesen Programmen gemacht....keine Änderung.

Freue mich über Antworten

MfG

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Tommy1100101 (Anonym) „ICQ und Napster über Proxy“
Optionen

Hallo,

dazu musst du ein sogenanntes "Mapping" einrichten, bzw. den SOCKS über Port 1080 benutzen!
Einfach mal die Hilfe lesen!

mfg
Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Tommy1100101 (Anonym) Anonym „Hallo,dazu musst du ein sogenanntes Mapping einrichten, bzw. den SOCKS über...“
Optionen

hab den Port 1080 schon ausprobiert --> ohne Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
Matthias! Tommy1100101 (Anonym) „hab den Port 1080 schon ausprobiert -- ohne Erfolg.“
Optionen

bekommst du mit napster die fehlermeldung "unable to resolve host:server.napster.com" (sinngemäß (oder vieleicht sogar richtig :-)))

gruß matthias

bei Antwort benachrichtigen
Star Matthias! „bekommst du mit napster die fehlermeldung unable to resolve...“
Optionen

Im ICQ (Napster hab ich nich ;-) hilft es schonmal, wenn du die IP-Adresse statt des "login.ICQ.com" angibst . . .
Ping von deinem Server-Rechner aus einfach mal die o.g. Addi an und trag die ermittelte Addi ein (mach dir keine Sorgen darüber, dass der Ping in die Hose geht!)

Ausserdem solltest du mal mit den einzelnen Protokollen experimentieren . . . SOCKS 4 oder 5 oder vielleicht sogar HTTPS . . .

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Star „Im ICQ Napster hab ich nich - hilft es schonmal, wenn du die IP-Adresse statt...“
Optionen

hallo ihr,

bei mir (wingate) hat napster nach angabe des routernamens einfach funktioniert. (habe aber auch den socks-server laufen).

icq war nicht so einfach zum mitspielen zu ueberreden. soweit ich mich erinner, war das wesentliche, proxy settings auf firewall socks 5 zu stellen, dort den host und den port einzugeben und "use proxy to resolve hostnames" zu aktivieren. erehblich schneller ist es noch geworden, als ich die external proxy ip 205.188.147.46 eingetragen habe. toi toi toi..:-)

bei Antwort benachrichtigen