Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.416 Themen, 79.813 Beiträge

Hat jemand 'ne Ahnung, wie ich 'nen Scanner fürs DFÜ-Netzwer

jehe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus Leute
ich mein PC per DFÜ mit dem von meinem Freund vernetzt. Drucker, Dateien sind freigegeben. Jetzt will ich aber mein Scanner freigeben. Weis jemand wie das geht???
Meldet euch per mail unter jehe00@web.de .

bei Antwort benachrichtigen
:-)shark jehe

„Hat jemand 'ne Ahnung, wie ich 'nen Scanner fürs DFÜ-Netzwer“

Optionen

Hallo,

es wird evtl. etwas schwierig werden die Scannvorlage mittels DFÜ einzulegen ;-).
Ansonsten glaube ich das wird nicht gehen, weil die TWAIN-Treiber nicht Netzwerkfähing sind.
Desweiteren mach es keinen Sinn. Wenn dein Kumpel was eingescannt haben will, dann scanne es ein und lege die Datei in die gemeinsame Mailbox.

ciao :-)shark

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) jehe

„Hat jemand 'ne Ahnung, wie ich 'nen Scanner fürs DFÜ-Netzwer“

Optionen

Ich schätze auch mal, dass du deinem Kumpel das einscannen solltest, v.a. weil du es ihm dann komprimiert und vielleicht schon leicht bearbeitet schicken kannst, damit die Übertragung nicht so lange dauert.
Wenn du's aber unbedingt so haben willst:
Es geht evtl. doch. Bei Umax-Scannern liegt ein Treiber bei, mit dem man übers (lokale?) Netzwerk scannen kann. Du musst nur hoffen, dass der auch übers DFÜ-Netzwerk funzt. Das einzige Problem: es dauert halt schon... Wenn du keinen UMAX-Scanner hast, vielleicht gibt es einen solchen Treiber auch für andere...

bei Antwort benachrichtigen