Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.511 Themen, 81.057 Beiträge

Fernsteuerung mit VNC

Manfred (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe zum Remote Programm VNC

Wer kennt sich aus mit VNC?

Ist es möglich, dem VNCviewer beim Start Befehle (Programmaufrufe) mitzugeben, so dass die Programme auf dem VNCServer ausgeführt werden?
Ich möchte z.B. mit VNCviewer automatisch einen passwortgeschützten Bildschirmschoner starten, um die Aufmerksamkeit meines Publikums (einer Berufsschulklasse) auf mich zu lenken. Auch ein anderes Programm, welches Tastatur und Maus "außer Gefecht" setzt, wäre mir willkommen.

Für Tipps und Hinweise danke ich im voraus.

Manfred Meier

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Manfred (Anonym) „Fernsteuerung mit VNC“
Optionen

Solche Tricks kann NETBUS (Shareware).

edzel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Solche Tricks kann NETBUS Shareware .edzel“
Optionen

Wo kriegt man NETBUS?

bei Antwort benachrichtigen