Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.522 Themen, 81.157 Beiträge

DSL und Ethernetkarte

josepe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

möchte mir gerne die Flatrate von 1 & 1 besorgen. Hab aber in meinem K7M vier PCI-Plätze belegt, der einzige freie Platz ist unter der Grafikkarte,
sollte ja frei bleiben und belegt den AGP-Platz. Ein ISA - Steckplatz wäre noch frei, gibt es dafür Ethernetkarten? So ganz und gar kapier ich das eh nicht.
Kann ich meine Fritz-Card behalten, wenn ja dann mit doppelter Leitung zur Telekom? Oder muß ich die Fritz-Card entfernen und dafür die neue Ethernetkarte
einsetzen?
Gibt es externe Ethernetkarten mit USB Anschluß oder SCSI-Anschluß? Gibt es wenn dann Übertragungsgeschwindigkeitsverluste?
Danke für euren Rat.
Josepe

bei Antwort benachrichtigen
alex (Anonym) josepe „DSL und Ethernetkarte“
Optionen

Da gibt es gar kein Problem; besorg Dir eine 10Mbit/ISA-Netzwerkkarte mit Twistet-Pair-Anschluß (sieht aus wie eine ISDN-Anschlußbuchse).
Im Gegensatz zur Aussage meines geschätzten Vorredners sind die gar nicht schwer zu bekommen, da sie sehr oft ausgemustert werden. Zum Beispiel bei www.eBay.de erhält man eine für 1-20 DM.
Wenns denn unbedingt eine neue Karte sein soll:

www.kmelektronik.de

oder

www.padercomp.de

Nimm einfach die billigste, die Markengeräte sind nicht besser.

Deine Fritzcard brauchst Du nicht ausbauen, Du kannst damit auch weiter ins Internet falls Du das Transferlimit bei 1&1 überschritten hast oder DSL gar nicht mehr geht.

Gruß Alex

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T josepe „DSL und Ethernetkarte“
Optionen

Ja, es gibt ISA-Karten, die sind aber schwer zu bekommen, da es nur 10MBIT karten sind und
kaum ein Haendler die auf Lager hat. Bei Alternate und anderen grossen Haendlern bekommst
Du die aber, sieh einfach mal in einer Computerzeitschrift nach.
Den naechsten Teil versteh ich allerdings nicht. Wenn Du doch schon eine hast, warum willst Du
dann noch eine andere nehmen? Musst Du mir mal naeher erklaeren.

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) josepe „DSL und Ethernetkarte“
Optionen

Du hast doch sicher schon ne Ethernetkarte im System, oder? Wenn ja, dann steck das DSL-Modem einfach an ein Hub und geh dann damit an deine Ethernet Card.
Natürlich gibt's auch Ethernet für USB bzw. ISA (letzteres aufgrund Performance und Konfiguration nicht zu empfehlen)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym josepe „DSL und Ethernetkarte“
Optionen

Hallöchen,
ich hab auch das K7M und alle 5 PCI-Slots belegt, habe damit keine Probleme.
Ciao

bei Antwort benachrichtigen
the_green1 (Anonym) josepe „DSL und Ethernetkarte“
Optionen

Noch ein Komentar:

Vermeidet möglichst das anstecken vom DSL-Router an ein Hub.
Alle Daten stehen dann in Konkurenz zum restlichen LAN-Verkehr.
Insbesondere wenn man einen Proxyserver einsetzt ist das extrem
störend. Alle Daten die kommen sollten auch gleich weitergeleitet werden, dadurch entsteht bei jedem Packet ein crashdetect und Delay.
Gerade bei Spielen geht das enorm auf den Ping.
Eine 100mBit Karte für DSL ist Unfug! Überlegt einfach wie viele
mBit DSL bietet???
Kleiner Tipp es sind nicht ganz 100 :-]

Ein Tipp für DSL+Fitzcard, ein ISDN Monitor lauft weiterhin optimal parrallel zur DSL-Verbindung.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) josepe „DSL und Ethernetkarte“
Optionen

hol dir bei 1&1 den usb-netzwerk-adapter, kostet 69 dm, brauchst halt win98, dass das ganze gscheit läuft

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) josepe „DSL und Ethernetkarte“
Optionen

@Quälgeist
Obwohl ich zwar mit dem K7m nicht zufrieden bin !!!!
Hauts bei mir auch perfekt hin 2 Netzwerkkarten TV Sound ISDN Grafik
Board zu und Affe Tot
Dsl geht .......

ISA oder PCI ?? Scheiß egal !!!

Kauf was du noch reinkriegst!!!
Ausser 100Mbit Karte das is Schwachsinn
läuft auch nicht so gut wie mit einer 10Mit / 10Base T

Also viel Spaß bein SURFEN !!!!!

bei Antwort benachrichtigen