Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.522 Themen, 81.157 Beiträge

Der Befehl waitfor, oder wie steuer ich meinen Server fern .

Star / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Seit einiger Zeit suche ich nach einem Tool, mit dessen Hilfe ich meinen Server fernsteuern kann, sprich ein X-belibiges Programm von meinem Rechner aus auf dem Server starten kann.
Ich hörte, dass das Programm waitfor.exe (WIN98-Resource-Kid) dazu dient . . . aber typisch MS: no Doku! :-(
Ich hab keinen Plan, wie ich das Prog nutze!

Ich nehme aber auch gerne ein Shareware/Freeware-Programm, mit dessen Hilfe ich o. g. Funktion ausführen kann!
Noch schöner wäre ein Programm, mit dessen Hilfe ich (ähnlich dem VM-WARE, nur Remote) meinen Server steuern kann, indem es eine Art Btriebssystem Emulation auf meinem Rechner ausführt, die dann auf dem Server läuft . . . *träum*
Ach ja, es is ein *räusper* WIN98 Server . . . *schäm*

Schonmal Danke!

bei Antwort benachrichtigen
netman (Anonym) Star „Der Befehl waitfor, oder wie steuer ich meinen Server fern .“
Optionen

macht nix, kann ja ned jeder ne sun solaris rumstehen haben...
hab ich ja auch ned...

Also, ich denke mal, VNC sollte Deine Bedürfnisse erfüllen, wenn's nur drum geht, ab und zu mal ein Programm zu starten.
Das ist sowas wie PC anywhere, simuliert also den Bildschirm des Remote-Rechners bei Dir, mit Maus und Tastatur. Vorteil zu PC-Anywhere: es ist freeware. Ich nehms für meine Server hier im Haus her und helf auch unglücklichen Usern damit auf die Sprünge...

VNC gibt's unter http://www.uk.research.att.com/vnc/

hope_this_helps
netman

bei Antwort benachrichtigen
Star netman (Anonym) „macht nix, kann ja ned jeder ne sun solaris rumstehen haben...hab ich ja auch...“
Optionen

Rehi Netman!

Wow! Ich bin total begeistert!
---> "Ey, krass konkret korrekt die teil!!"
Geiles tool! SOWAS hab ich gesucht!!!!

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen