Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

crimp-Zange

der Anfänger (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo kann man so ein Teil kaufen? Ich möchte ISDN-Kabel und Netzwerkkabel damit bauen. zudem sollte sie günstig sein. Im Bauhaus hab Ich son Teil für 15 Mark gesehen. was muß da drauf stehen? wie heißen die Stecker, die gecrimpt werden? (genaue Bezeichnung, nicht nur RJ45)

bei Antwort benachrichtigen
Dexter der Anfänger (Anonym) „crimp-Zange“
Optionen

Hallo
Also die Zange die du meinst ist nicht nur eine Zange sondern mehrere und die kosten 350 Eier!
Die Zange die du gesehen hast ist nur für isdn-Stecker bzw Telefonstecker!
Kaufen kannst du das Teil bei
Conrad
Hoffe ich konnte Helfen!!
Greets
Dexter

bei Antwort benachrichtigen
Schoeni Dexter „HalloAlso die Zange die du meinst ist nicht nur eine Zange sondern mehrere und...“
Optionen

Die Zange, die du brauchst, ist eine RJ45. Wenn Du zusätzlich noch Telefonstecker crimpen willst, brauchst Du RJ11.
So eine Zange bekommst Du bei Conrad & Co so um die 50,-DM

Schoe

bei Antwort benachrichtigen
der Anfänger (Anonym) Nachtrag zu: „crimp-Zange“
Optionen

würde mich ja mal interressieren, was Dexter da geschrieben hat. Ich sehe nämlich nur einen grauen Hintergrund. mehr nicht.

bei Antwort benachrichtigen
TheC@ncer der Anfänger (Anonym) „crimp-Zange“
Optionen

Hi Anfänger,

Zum Herstellen von ISDN-Kabeln kannste eine einfache Crimpzange mit der Bezeichnung RJ45 8/8 benutzen, dazu logischerweise das entsprechende 8polige Flach-Kabel. Diese Zangen bekommst du für 15-20DM. Das ist aber nur für ISDN-Telefonie gut, nicht für Datenübertragung über 3 Meter. Dafür sollte man geschirmte Rundleitungen nehmen und Hirose-Stecker benutzen. Eine Zange dafür bekommst du für so 50DM, die heißt dann auch RJ45 8/8 (für Hirose-Stecker sollte natürlich schon draufstehn). Es gibt auch Kombi-Zangen, für alle RJ-Stecker, die kosten allerdings schon weit über 300DM. Ich verwende bei mir eine Cimco für etwa 400DM. Für Netzwerkleitungen brauchst du ein Zange RJ45 8/8 Hirose und das entsprechende Patchkabel. Meist sind die fertigen Kabel aber billiger als wenn du diese selbst machst.

Ich hoffe ich hab dir geholfen
Gruß TheC@ncer

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) TheC@ncer „Hi Anfänger,Zum Herstellen von ISDN-Kabeln kannste eine einfache Crimpzange mit...“
Optionen

danke!

bei Antwort benachrichtigen