Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Compac Proliant - Netzwerkkarten sterben wie die Fliegen....

Kassandras42 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Compac Proliant mit insgesamt 6 Netzwerkkarten unter Linux in Betrieb. 2St-3Com - 3St-D Link und eine Compac.
Die Teile sterben nach ca 3-4 Monaten. zuerst werden sie langsamer, dann stehen sie ganz. Hat jemand eine Idee woran das leigen könnte?
Bzw. wie ich bei der Fehlersuche vorgehen kann?
Oder habe ich ein grundlegendes Problem weil soviele Karten drin sind?
Danke schon in Voraus für die Tips :-))

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Kassandras42 „Compac Proliant - Netzwerkkarten sterben wie die Fliegen....“
Optionen

Hallo,

das würd ich doch mal auf dem Linux-Brett posten.

mfg
Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Kassandras42 Anonym „Hallo,das würd ich doch mal auf dem Linux-Brett posten.mfgUwe“
Optionen

Hallo Uwe, erstmal danke für die Antwort. Denkst Du es ist ein Linuxproblem? Die Teile sind dann wirklich defekt - dh sie laufen auch in einem anderen Rechner nicht mehr. (sagt unsere EDV Firma )
An der Kühlung kann es eigentlich nicht liegen - in dem Raum hab ich 18°.
Trotzdem erstmal herzliche Dank -
Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kassandras42 „Compac Proliant - Netzwerkkarten sterben wie die Fliegen....“
Optionen

blöde frage, wozu hast du 6 karten drinnen? willst du den rechner ärgern...versuch es mal mit einem hub

bei Antwort benachrichtigen
netman Kassandras42 „Compac Proliant - Netzwerkkarten sterben wie die Fliegen....“
Optionen

Blöde Antwort: Ein als Router, Gateway, Firewall und/oder ähnliches arbeitender Rechner kann halt mit nem Hub nicht wirklich viel anfangen...

bei Antwort benachrichtigen
Kassandras42 netman „Blöde Antwort: Ein als Router, Gateway, Firewall und/oder ähnliches...“
Optionen

Damit ihr nicht solange im Dunkeln tappen müßt :-))
Der Rechner hängt als File Server in einem Audio Netz.
Eine Karte für die Bridge zum Datennetz. Drei an die Audio Workstations. Eine ins allgemeine Audionetz.
Und eine als Reserve, wenn mal dringend eine Ersatzkarte gebraucht wird. Da die einzelnen Wege verschieden Vorrang haben, wurde uns diese Lösung vorgeschlagen.
Trotzdem vieln DAnk für die netten Antworten :))

bei Antwort benachrichtigen
:-)shark Kassandras42 „Compac Proliant - Netzwerkkarten sterben wie die Fliegen....“
Optionen

Hallo,
es könnte evtl. sein, dass sich die Netzwerkkarten gegeseitig durch Störfrequenzen zerstören.
Du könntest es vieleicht mal mit Abschirmblechen zwischen den Karten versuchen.
Ich hatte nämlich mal den gleichen Fall, nur konnte ich die Karten weiter auseinander stecken,
und das Problem war behoben.

Ciao :-)shark

bei Antwort benachrichtigen