Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.074 Beiträge

Zweiten Rechner über Netzwerk steuern

Dr.Tomoe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab zwei rechner aber nur einen Monitor. Nun will ich nicht die ganze zeit den Monitor umstöppseln, und hardware-umschalter sind zu schlecht abgeschirmt, so dass sie schatten auf dem Monitor produzieren. Nun will ich meinen zweiten rechner gerne übers Netzwerk steuern.
ich suche ein programm, mit dem ich die ganze zeit ein bild (den desktop) vom zweiten rechner hab, die maus steuern kann, und dort anwendungen ausführen sowie die tastatur benutzen.
an meinem zweiten rechner hängt ein scanner, und es wäre super, wenn ich den zweiten rechner jetzt über den ersten lenken könnte.
Habe Netbus probiert, aber die funbktionen reichen nicht aus.
Danke
Dr.Tomoe (Dr.Tomoe)

Antwort:
Hi,
Ich selbst benutze ein Tool namens Timbuktu Pro. Damit kann man einen zweiten Rechner-Desktop als Fenster auf
dem eigenen Desktop haben und alles steuern. Das wird das sein was du brauchst.
(MEsh)

Antwort:
Ich habe das mal mit VNC gemacht,das ist Freeware unf funktioniert zuverlässig, wenn auch nicht gerade in Turbogeschwindigkeit.CU
(Dirk)

Antwort:
Jo, danke für die schnelle Antwort.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand mal die Url schreiben könnte, wo ich die beiden finde.
Danke
Dr.Tomoe
(Dr.Tomoe)

Antwort:
Hi Mesh!
Ich würde es mal mit "PC Anywhere" probieren. ICh weiß, daß das Tool recht teuer ist, habs selber nicht und weiß auch nicht, wie umfangreich das ist.
Oder du versuchst mal den "Netfinity MAnager". Ist bei IBM Pc`s vorhanden. Weiß allerdings auch nicht, was man damit alles machen kann.
Gruß Gregman
(Gregman)

Antwort:
unter http://www.uk.research.att.com/vnc/ nachschauen
kann unter "nt" auch als service gestartet werden.
(Gerhard Brunner)

bei Antwort benachrichtigen
MEsh Dr.Tomoe „Zweiten Rechner über Netzwerk steuern“
Optionen

Hi,
Ich selbst benutze ein Tool namens Timbuktu Pro. Damit kann man einen zweiten Rechner-Desktop als Fenster auf
dem eigenen Desktop haben und alles steuern. Das wird das sein was du brauchst.
(MEsh)

bei Antwort benachrichtigen
dirk MEsh „Zweiten Rechner über Netzwerk steuern“
Optionen

Ich habe das mal mit VNC gemacht,das ist Freeware unf funktioniert zuverlässig, wenn auch nicht gerade in Turbogeschwindigkeit.CU
(Dirk)

bei Antwort benachrichtigen
Gregman MEsh „Zweiten Rechner über Netzwerk steuern“
Optionen

Hi Mesh!
Ich würde es mal mit "PC Anywhere" probieren. ICh weiß, daß das Tool recht teuer ist, habs selber nicht und weiß auch nicht, wie umfangreich das ist.
Oder du versuchst mal den "Netfinity MAnager". Ist bei IBM Pc`s vorhanden. Weiß allerdings auch nicht, was man damit alles machen kann.
Gruß Gregman
(Gregman)

bei Antwort benachrichtigen
Dr.Tomoe Nachtrag zu: „Zweiten Rechner über Netzwerk steuern“
Optionen

Jo, danke für die schnelle Antwort.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand mal die Url schreiben könnte, wo ich die beiden finde.
Danke
Dr.Tomoe
(Dr.Tomoe)

bei Antwort benachrichtigen
Gerhard Brunner Dr.Tomoe „Zweiten Rechner über Netzwerk steuern“
Optionen

unter http://www.uk.research.att.com/vnc/ nachschauen
kann unter "nt" auch als service gestartet werden.
(Gerhard Brunner)

bei Antwort benachrichtigen