Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.413 Themen, 79.781 Beiträge

Wie schnell muß Rechner sein?

Carnap / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir ein Netzwerk (NT4) einrichten mit 4 Rechnern:
Einer (A) steht im Vorzimmer, ohne Monitor. Der soll als Gateway (Wingate oder ähnl. Programm) ins Internet fungieren und zugleich Printerservber spielen.
Die anderen 2 (B und C) sind Arbeitsplatz-Rechner.
Ich (B) möchte mit C Netzwerkspiele spielen, aber auch übers Internet spielen.
Ich habe vor, 3 Fast Erthernet-Karten mit Realtec-Chip zu kaufen und einen Hub.
Frage: Wie schnell muß A sein, damit ich keinerlei (vermeidbare) Performanceverluste beim Surfen, Spielen und Drucken hinnehmen muß? Wieviel RAM braucht A?
Danke schon jetzt und lg
C (Carnap)

Antwort:
Jaja, die Mathematik: Gemeint war: 3 Rechner...
(Anonymer Poster)

Antwort:
es reicht im prinzip schon ein kleiner pentium, beim RAM ist es eh so, je mehr um so besser.(bei uns ists ein P166 mit 64MB)
ein sehr gutes proxy-progi ist sambar (verwenden wir bei uns in der firma). Gruß Balu
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Anonymer Poster Carnap

„Wie schnell muß Rechner sein?“

Optionen

Jaja, die Mathematik: Gemeint war: 3 Rechner...
(Anonymer Poster)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Carnap

„Wie schnell muß Rechner sein?“

Optionen

es reicht im prinzip schon ein kleiner pentium, beim RAM ist es eh so, je mehr um so besser.(bei uns ists ein P166 mit 64MB)
ein sehr gutes proxy-progi ist sambar (verwenden wir bei uns in der firma). Gruß Balu
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen