Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.414 Themen, 79.783 Beiträge

Wie kann ich TCP/IP Spiele durch/über einen Proxy oder Socks

Anasazi / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich wohne neuerdings in einem Studentenwohnheim mit Kabelmodem-Standleitung zum Internet. Allerdings hat die Sache einen Haken: ich habe keine IP wie wenn ich mich per Modem irgendwo einwähle sondern ich hänge über Netzwerkkarte-Kabelmodem-WohnheimServer am Uninetz dran, die nach außen natürlich mit einer FireWall abgeschirmt ist.
Nun gibt es seltene Momente in denen ich gerne mal was spielen würde, was aber nicht möglich ist, da ich keinerlei "Zugriff" nach außen habe (Internet, FTP geht, ICQ auch über Socks5 Server).
Gibt es eine Möglichkeit, wie HTTP Tunneling oder über den Socks5 Server so dass ich TCP / IP Spiele zum Laufen bringen kann ??
Ich habe das Proggy SocksCap32 runtergeladen, aber ich check wohl die Einstellungen nicht ganz ...
(Anasazi)

bei Antwort benachrichtigen