Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Welche IP Adresse?

chris / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!Bin dabei mir zuhause ein kleines Netzwerk aufzubauen,die Karten sind eingebaut und Treiber installiert,auf beiden Rechnern läuft NT 4. Als einziges Protokoll möchte ich TCP/IP installieren, jedoch verlangt NT dabei nach einer festen IP-Adresse,wenn ich keine eingebe,kommen alle 5 Minuten fehlermeldungen und das Booten sowie das Herunterfahren dauert eine halbe Ewigkeit... Wie habt Ihr das geregelt? Wo bekomme ich zwei eindeutige IP-Adressen her? Oder sollte ich lieber ein anderes Protokoll verwenden? Für Tips und Ratschläge wäre ich Euch dankbar! Gruss Chris (Chris)

Antwort:
du must auf jedenfall eine IP vergeben. Anders gehts nicht !
Gehst du mit den Kisten ans Internet ?
zb. 128.169.202.1 und fuer die andere kanns du eine 2 (letzte Stelle)
oder.... angeben.
C.
(der Chris)

Antwort:
Hallo der Chris!
Erstmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe!Werds auch gleich mal probieren. Aber sag mir doch bitte noch wie Du zu diesen IP`s kommst? Ich meine sind das Fantasie-Zahlen oder gibts die irgendwo im Internet zu erfahren? Ich möchte mit meinen Rechnern auch ins Internet. Danke erstmal und tschüss Chris
(Chris)

Antwort:
für testzwecke würde sich auch
192.168.xxx.xxx anbieten
CU
(XThi)

Antwort:
Also, da Du keinen DHCP Server im Netz hast empfehle ich Dir als IP Adresse die 192.168.0.1 und 192.168.0.2 usw.
Als Gateway 255.255.255.0 ( Subnet Mask )
Domäne frei wählbar wie Area51 oder Spielwiese usw.
(Force Killer)

Antwort:
Wenn Chris die Nickles Bücher liest findet Er die IP Konfig. genauso. Die 192.168.x.x ist eine freie IP er fragt dann wegen der Druckerfreigabe nach aber die verneine ich immer.
Network rulez
(Force Killer)

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer chris „Welche IP Adresse?“
Optionen

Also, da Du keinen DHCP Server im Netz hast empfehle ich Dir als IP Adresse die 192.168.0.1 und 192.168.0.2 usw.
Als Gateway 255.255.255.0 ( Subnet Mask )
Domäne frei wählbar wie Area51 oder Spielwiese usw.
(Force Killer)

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen