Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

TCP/IP gleichzeitig für Internet und LAN nutzen?

frank / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich mich im Internet in einen Masterserver einwaehle um selbst einen Spieleserver aufzumachen, kommt der zweite PC ueber das LAN nicht in das Spiel rein obwohl da mein Server aufgelistet ist allerdings mit Ping 9999.
Merkwürdigerweise funktioniert folgendes:
Ich starte LAN-Server, der zweite PC klinkt sich in das Spiel ein, ich starte dann DFÜ-Verbindung, gebe einem Freund die erteilte IP-Adresse durch und er kann dann über diese Adressse am Spiel teilnehmen.
Mein Ziel ist:
Internet-Server starten mit den entsprechenden Eintrag in z.B. GameSpy damit andere Spieler dazukommen können, und gleichzeitig über das LAN den zweiten PC ebenfalls einzuklinken.
Weiß jemand Rat ?
Frank (Frank)

Antwort:
Hi,
des rockt net. Gamespy orientiert sich nur an einer IP Adresse.
Es gibt da schon wege die sind aber ziehmlich unstaendlich und
ich selbst kenne jene auch nicht.
Vielleicht solltest du dir eine statische IP im web vergeben lassen...
hehe, nicht boes gemeint.
MEsh
(MEsh)

bei Antwort benachrichtigen
MEsh frank „TCP/IP gleichzeitig für Internet und LAN nutzen?“
Optionen

Hi,
des rockt net. Gamespy orientiert sich nur an einer IP Adresse.
Es gibt da schon wege die sind aber ziehmlich unstaendlich und
ich selbst kenne jene auch nicht.
Vielleicht solltest du dir eine statische IP im web vergeben lassen...
hehe, nicht boes gemeint.
MEsh
(MEsh)

bei Antwort benachrichtigen