Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Ras-Verbindung unter NT

dirk / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, weiß jemand, wie ich eine RAS-Verbindung von einem Client der Domäne X zum PDC der Domäne Y ohne DHCP und DNS
(nur hosts und lmhosts)hinkriege?
Die Rechner sollten unter Ihrem friendly-name zu sehen sein. Vielen Dank Dirk (Dirk)

Antwort:
Hey, Woelfer, wat is?
(Dirk)

Antwort:
So weit ich das noch weiß:
Zugang zum Netz über Modem, x25 oder ISDN. Zudem kommt es nun nach drauf an, mit welchem Protokoll du arbeiten willst:
PPP, PPTP, SLIP, MSRASProt.
Wenn du nun unter NT Zugriff auf eine Domäne über RAS bekommen willst, so muß auf dem Server der Domäne ein Konto zur Anmeldung eingerichtet werden. An diesem Konto meldest du dich dann an. => du bist dann in der neuen Domäne. DNS und dhcp kannst du dabei nur brauchen, wenn es die Domäne so vorsieht.
Zudem muß der Admin der gewünschten Domäne dir noch eine RAS Zugangsberechtigung einräumen, sonst geht gar nix.
Es kommt dann noch auf die Firma an, ob diese es so haben will, daß du mit RAS nur auf dem RAS Server landest, oder das ganze Netz verunsichern kannst.
Wenn du eine genaue Install-Anleitung willst, so mail mir doch
mfg Gregman
(Gregman)

bei Antwort benachrichtigen
Gregman dirk „Ras-Verbindung unter NT“
Optionen

So weit ich das noch weiß:
Zugang zum Netz über Modem, x25 oder ISDN. Zudem kommt es nun nach drauf an, mit welchem Protokoll du arbeiten willst:
PPP, PPTP, SLIP, MSRASProt.
Wenn du nun unter NT Zugriff auf eine Domäne über RAS bekommen willst, so muß auf dem Server der Domäne ein Konto zur Anmeldung eingerichtet werden. An diesem Konto meldest du dich dann an. => du bist dann in der neuen Domäne. DNS und dhcp kannst du dabei nur brauchen, wenn es die Domäne so vorsieht.
Zudem muß der Admin der gewünschten Domäne dir noch eine RAS Zugangsberechtigung einräumen, sonst geht gar nix.
Es kommt dann noch auf die Firma an, ob diese es so haben will, daß du mit RAS nur auf dem RAS Server landest, oder das ganze Netz verunsichern kannst.
Wenn du eine genaue Install-Anleitung willst, so mail mir doch
mfg Gregman
(Gregman)

bei Antwort benachrichtigen
dirk Nachtrag zu: „Ras-Verbindung unter NT“
Optionen

Hey, Woelfer, wat is?
(Dirk)

bei Antwort benachrichtigen