Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

NT und Win95 Peer to Peer?

chris / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem: 3 NT WS und 1 W95 Rechner in einem Peer to Peer Netz. Immer wenn ich vom W95 Rechner auf Ressourcen von einer NTWS zugreiffen möchte kommt eine Netzkennwortabfrage. NetBeui installiert. Gleiche Workgroup. Kann mir jemand erklären wie ich vorzugehen habe? Wäre echt froh! Danke! (Chris)

Antwort:
der account auf dem w95 rechner muss ein auf dem nt rechner bekannter account sein: d.h., username und passwort des accounts muessen auf beiden rechnern eingetragen sein.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Danke Thomas! Hat geklappt. Noch eine Frage an Dich: Wie kann ich auf einer Workstation ein eingerichtetes Administratorprofil (Alle Programme + Peripheriegeräte sind eingerichtet) für andere Benutzer verfügbar machen? So dass nicht jeder Benutzer seine Umgebung zuerst mühsam einrichten muss? (Icons, Drucker etc.) Danke im Voraus! Gruss aus der Schweiz
(Chris)

Antwort:
eingenschaften von 'mein computer' -> user profiles -> kopieren.
WM_GOODLUCK
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer chris „NT und Win95 Peer to Peer?“
Optionen

der account auf dem w95 rechner muss ein auf dem nt rechner bekannter account sein: d.h., username und passwort des accounts muessen auf beiden rechnern eingetragen sein.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
chris thomas woelfer „NT und Win95 Peer to Peer?“
Optionen

Danke Thomas! Hat geklappt. Noch eine Frage an Dich: Wie kann ich auf einer Workstation ein eingerichtetes Administratorprofil (Alle Programme + Peripheriegeräte sind eingerichtet) für andere Benutzer verfügbar machen? So dass nicht jeder Benutzer seine Umgebung zuerst mühsam einrichten muss? (Icons, Drucker etc.) Danke im Voraus! Gruss aus der Schweiz
(Chris)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer chris „NT und Win95 Peer to Peer?“
Optionen

eingenschaften von 'mein computer' -> user profiles -> kopieren.
WM_GOODLUCK
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen